Dienstag, 4. Juni 2024

3 Jacken ....

 ... für drei Schwestern habe ich gestrickt und verschenkt. 

Ähnlich, aber nicht gleich. Auch in der Größe sind sie verschieden. 

Die kleinste Jacke ist nicht für die größte Schwester, 

sondern für deren Puppe.





Verstrickt habe ich Austermann Merino 160, einen ganzen Knäuel rosa und all die Reste, in die er entsprechenden nach Farben sortierten Restetüte waren. Insgeamt 185 g.

Und eigentlich... wollte ich selbst noch eine solche Jacke. Nicht für mich, sondern für meine Puppe Annette. Aber diese Jacke habe  ich komplett verpfuscht. Leider. Und mein Versuch, aufzutrennen, habe ich leider ins Strickwerk geschnitten. Das war es dann. Leider...



1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein schönes Trio. Da werden Mädchenaugen leuchten.

Gruß Marion

Macaroon, zum Zweiten....

Dem kleinen, leichten Macaroon für den im Juli geborenen kleinen Großneffen folgte ein "großer" Macaroon. Gestrickt ist er aus dem...