Dienstag, 16. April 2024

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken.

Die Wolle  hat den schönen Namen "Hänsel". Vermutlich gab es dazu auch eine "Gretel", aber wie die aussah, weiß ich nicht. Vielleicht hat sie ja eine von euch in der Schatzkiste oder schon verstrickt.

Sei es drum. Der "Hänsel" war ganz wunderbar und märchenhaft zu verstricken. Erst habe ich ein großes Paar für mich gestrickt, mit dem Schwarzwaldzöpfchen als Zier. 

Den zweiten Socken musste ich allerdings wieder bis zur Ferse aufziehen, weil ich beim "Zugsocking" weder nachgesehen noch beachtet habe, wie der erste Socken am Fuß gestrickt war. Stattdessen habe ich munter glatt rechts gestrickt und mich gefreut, als er schnell fertig war.




Vor dem Ribbeln und Neustricken habe ich allerdings noch die Socken für den kleinen B., unseren angeheirateten Enkel gestrickt.  Mit kleinem Rollrand, schönem Bündchen und kleinem, klassischen Zopf.

Bubensocken und Großmuttersocken. Ich mag die Socken sehr, nicht nur wegen der schönen Farben, sondern auch wegen ihrer sehr angenehmen  Haptik; fest und rund ist der Faden. Sie wiegen 34 g  und 60g. Der Rest wandert in die Resteschachtel, die sich gerade wieder mal füllt.  

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Ja, das ist eine sehr schöne Wolle und die Socken gefallen mir.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...