Dienstag, 10. Januar 2023

Eine kleine Nadelspielerei....

 ist dieses Nadelkissen. 

Es braucht nicht viel:
Einige kleine Stoffreste vom blau-weißen Quilt;       

Ein wenig Quilten und Maschinensticken, dazu Füllmaterial und einige wenige Handstiche. 
Nach dem Füllen ist noch eine Naht zu setzen. Die habe ich bei diesem Kissen mit der Maschine genäht; anschließend  mit einem Stoffstreifen versäubert und diesen auf der Rückwand  von Hand angenäht. 

Nun fehlt noch ein Knopf - und die Stecknadeln.
Denn das Kissen soll ja ein Nadelkissen sein! 

2 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Sehr nett gemacht und auch nützlich. Ich mache auch oft solche Nadelkissen in Patchworkstil.Man kann eigentlich nie genug haben und Stoffreste gibt es immer.

Nana hat gesagt…

Das ist eine hübsche kleine Arbeit, sowas braucht man auch mal zwischendurch.

Nana

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...