Sonntag, 8. Januar 2023

Beim Sichten der Stoffkommode zwischen den Jahren...

 ... habe ich mich an einen sehr schönen Dekostoff erinnert. Sehr breit und einen Meter lang. Das ließ sich sehr entspannt vernähen -

zunächst zu einer Tischdecke mit den Maßen 1 x 1 m.


Der große Rest reichte für 5 passende Kissenbezüge (40x40cm).

Ich konnte mal wieder Auffädeln der Schieber auf Endlosreissverschluss üben und das Einnähen derselben auch.

Neu entdeckt habe ich meinen Kantennähfuß mit passenden Stichen zum Versäubern. Abgesehen davon, dass nicht abgeschnitten wird und das Tempo deutlich langsamer, ist dies ein schneller, schöner Ersatz für die Overlock. 

Morgen kommt die rote Weihnachtsdecke weg  - und wird durch die schönen silbernen Ornamente ersetzt. Auf den Stuhlkissen schon heute. 

1 Kommentar:

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Wow das ist ein traumhaft schöner Stoff. Der würde bei mir auch perfekt in die Wohnung passen.
Deinen Kissenbezüge sehen toll aus.
Liebe Grüße Carolyn

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...