Dienstag, 3. Januar 2023

Zum Ausgang....

 ... zeige ich das letzte Sockenpaar des Jahres 2022 und ziehe wie immer meine persönliche Bilanz, die zu durchaus anderen Ergebnissen führt als alle Bilanzen der letzten Jahre.



1. Die Wollbilanz                                                                                      

Gekauft: 1750g - meist geplant, gezielt, sofort verstrickt. Wollqualitäten, die               ich tatsächlich brauchte.

Verstrickt: 5244 g  (verhäkelt: nichts)

Abbau insgesamt: 3494g



2. Projekte

  • 19 Paar Socken für Erwachsene 
  • (darunter 3 Paar dicke Socken und 2 Paar Sneaker)
  • 22 Paar Babysocken
  • 17 Jacken für Babys
  • 9 Mützen für Babys/Kinder
  • 1 Babyhosse (Hosenmatz)
  • 1 Paar Stulpen
  • 2 Schals 
  • 6 Waschlappen

3. Fazit
Außer 1 Paar Stulpen, 1 Schal und 19 Sockenpaaren wurde alles andere ausschließlich für den kleinen J. und viele andere (auch unbekannte) Kinder
gestrickt. 

Keine Jacke, kein Pullover für mich. Zwar habe ich genug davon im Kleiderkasten. Trotzdem steht ein roter Pullover aus Kid Classic ganz oben auf meiner Liste. 


4. Genäht   
Subjektiv - viel zu wenig.
Objektiv mehr als ich dachte...
Gleich zu Anfang des Jahres wurde der Quilt "Through the Woods" fertig.
Er liegt auf dem Wohnzimmersofa und ich freue ich Tag für Tag an ihm. Dazu auch an den beiden passenden Kissen mit den fein gezeichneten Eulen, die im Herbst wieder Platz genommen haben.

Dazu einige Kissen, drei Babyquilts, 1 Läufer, den Schlafsack und das Katzenbett, diverser Kleinkram und zum Schluss die Tasche mit der Mohnblüte.

Außerdem habe ich neue Badvorhänge genäht; eine eher ungeliebte Arbeit.
Aber der alte Vorhang hatte begonnen sich aufzulösen. Er war im übrigen der einzige Vorhang, den ich je nicht selbst genäht habe.

Das Highlight war sicher die Krippe für den kleinen J. 

Nun warten außer zwei Quilttops noch die Einzelteile für einen 3 Quilt und viele andere Dinge.
Gehen wir es an. Ohne Druck und mit hoffentlich genug Zeit. 

Illustriert ist dieser Beitrag mit den Bilder des letzten Sockenpaares 2022;
gestrickt aus Meilenweit von Schoeller und Stahl. Den Knäuel in den schönen grün und gelb Tönen habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und am zweiten Feiertag - als aller Besuch abgereist war, der dringend nötige Mittagsschlaf gehalten und die Reste vom Weihnachtsessen das Kochen erspart hatten - angestrickt und noch im alten Jahr vollendet. 
Damit wünsche ich Euch Allen ein Gutes und Gesegnetes Neues Jahr.
Den Kreativen unter uns wünsche ich immer genügend Ideen, Zeit und Material um diese umzusetzen.

1 Kommentar:

Nana hat gesagt…

Über drei Kilo Wolle hast Du verarbeitet? Das finde ich schon erheblich und eine starke Zahl!!!!

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...