Dienstag, 1. November 2022

Am Sonntag....

 ... waren wir bei prächtigem Spätsommerwetter auf der Alb. Wie es sich an so einem Sonntag gehört. 


Bei den Pferden waren wir;  im Haupt-und Landesgestüt Marbach im Großen Lautertal. Das ist dort, wo die Queen eigentlich hinwollte, als sie auf Staatsbesuch in Baden-Württemberg war. Stattdessen chauffierte man sie ins Literaturarchiv nach Marbach am Neckar. "Where are the horses?" soll sie gefragt haben... 
Wir dagegen haben uns mit Tochter, Schwiegersohn und Enkel auf der Alb getroffen, damit auch der Enkel die Pferde kennenlernt. Ein erlebnisreicher Tag für ihn! Und schön gemütlich.
Dabei habe ich außer den Großmutter-Kind-Socken auch die restlichen Sockenpaare überreichen können; weiß und dunkelblau. Die weißen Socken waren eigentlich für die Taufe gedacht; aber weiß ist eben nicht weiß - und mit dem schönen Strampelanzug, den meine Tochter genäht hatte, weiß mit blau-roten-Booten  hat sich dieses Weiß gar nicht vertragen.
Die Blauen hätten prächtig gepasst, wurden aber nicht mehr fertig. 


Mit vielen, vielen gefalteten Booten war auch der Kirchsaal der Auferstehungskirche, in dem wir gefeiert haben, dekoriert. Und auch die 
Taufkerze. 

1 Kommentar:

Emerio hat gesagt…

Mittlerweile wünsche ich mir so sehr den Sommer wieder zurück;)

Alles Liebe

Emerio

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...