Freitag, 21. Mai 2021

Männerfarbig...

 ... ist dieses Sockenpaar. Blau mit blau und rot. Schön geringelt.

Auch am Knäuel fand ich die Färbung schön. Das Garn aber, das ist leider eine echte Enttäuschung.  Dünn, ungleichmäßig, nicht gut im Griff.

Nun denn; es kommen auch wieder andere Garne... Ein schönes dunkles Grau lag im Wohnzimmerstrickkörbchen... und das ist eine Wucht. Da stricke ich jede Masche gern!

Hier die Daten:

Größe 43, 73 g, 64 Maschen 

Und jetzt? Nutze ich das schlechte Wetter zum Aufräumen - und dann nähe ich eine Schutzhülle, 

für meinen gelben Impfpass!

2 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Es gibt tatsächlich grosse Qualitätsunterschiede. Auf dem Foto sieht man nichts. ;-) Blau, rot, schwarz, muss ich mir merken.

Liebe Grüsse zu dir! Regula

Augusta M hat gesagt…

Ja, wie unterschiedlich Garne sein können, die erst so schön anzusehen sind. ich stricke auch gerade Socken für meinen Mann und bin enttäuscht wie hart sich das Garn anfässt. Auch Füsse wollen weiches Garn. Nun ich hoffe, dass es nach der ersten Wäsche etwas weicher wird...

Liebe Grüsse
Augusta

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...