Dienstag, 25. Mai 2021

Aller guten Dinge....

 .... sind 3! Das 3. Sockenpaar in Folge .... und hier finde ich nun das Garn richtig gut!
Dunkelgrau, meliert, ein Hauch von Tweedflocken drin, schön rund und griffig. 
Dazu die Zöpfchen, ebenfalls zum dritten Mal!
Genussstricken pur. 
Die Socken wiegen 74 g, Gr. 43, Regia 4fach.
Aus dem Rest vom Garn (knappe 400g) habe ich gestern Abend die Jacke "Maari" angeschlagen. Im Frühjahr wollte ich sie schon stricken, aus feinem Baumwollgarn, knallrot oder pink oder beides.
Ich habe noch nie eine graue Jacke gestrickt. Eigentlich wäre jetzt Sommer! Farben! Bunt!
Auf der anderen Seite strickt sich Dunkelgrau  im Sommer besser! Also jetzt!
 
Falls die 400g nicht reichen (rauhrechts!) habe ich noch genügend hellgrau für die Blende. Das kann ich mir auch gut vorstellen!  
(und vielleicht, vielleicht lässt sich die Jacke im Herbst wieder mit Lippenstift kombinieren - rot oder pink oder irgendwas dazwischen!)
 
 

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Dunkelgrau paßt dafür zu allem und wird bestimmt toll aussehen, so wie diese Socken.

Nana

Babajeza hat gesagt…

Warm und robust, perfekte Socken für kühle Tage. Ein Jäckchen mit diesem Material ist sehr praktisch und Farbe kann man kombinieren. LG von Regula

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...