Montag, 10. Mai 2021

Ein Vogelnest....

... habe ich gestern genäht.  "Bird's Nest" heißt der 3. Block im Rahmen des OldBlogSamplers, den Andrea Kollath bei Bernina veröffentlicht.  Viele kleine Teile, aber insgesamt gut zu nähen, zumal ich meine Scheu vor Schablonennähen so langsam überwinde. Wie immer, die Übung eben....Vor zwei Wochen wurde schon der 2. Teil veröffentlicht - Quilter's Delight. Der war spannend und mit viel Trennarbeit verbunden.  Beim Bird`s Nest bin ich bei der Stoffauswahl in ein etwas anderes Schema gegangen, als bei den ersten beiden Blöcken. Die kleinen Teile in der Mitte sollen daher eine Verbindung zum "Brautstrauß", dem 1. Block,  bilden.  Nun freue ich mich auf die nächste Vorlage.

Technisch ganz anders näht sich  der ModernHStBom2021 - eine bewährte, erprobte Technik. Alle Teile sind bereits zugeschnitten, genäht und warten schön gebügelt und geordnet in einer (ebenfalls schönen) Schachtel. 


Jeden Monatsersten wird ein neue Anleitung veröffnentlicht, dazwischen manchmal noch ein Bonus-Block, mit dem der Quilt vergrößert werden kann.So hätte ich theoretisch den verregneten 1. Mai zum Nähen nützen können. Aber ersten wurde die Anleitung erst  am Abend veröffentlicht, und leider lag ich sowieso im Bett, etwas fiebrig und schlapp nach meiner 2. Impfung. Aber das ging vorüber und am Montag konnte ich fit und munter zur Klausur in die Schule.  Den Block habe ich  am Abend zusammengenäht, in einem entspannten halben Stündchen.



 

 

Keine Kommentare: