Donnerstag, 29. Oktober 2020

Was ich noch zu zeigen hätte.... (Teil 3)

 

ist dieser Schal!  Gestrickt aus handgefärbter Sockenwolle, die ich beim vorletzten Schwarzwaldstricktreffen auf dem Hilsenhof erwichelt habe. 2017 müsste es gewesen sein. 

Es wäre eine sehr männerfreundliche Färbung gewesen, so ganz mit ohne weiterem Muster..., aber dann hat es mich doch gereizt...

ein einfaches Tuch, rauhrechts mit glattrechts kombiniert und verstrickt, bis das Garn zu Ende war.

 

So wiegt das Tüchlein genau 100g und bringt die schönen Blautöne gut zur Geltung.

Im übrigen macht es sich auch gut neben den letzten roten Himbeeren und den Resten des schönen roten Löwenmäulchens, das den ganzen Sommer über fleißig im Hochbeet geblüht hat.

Bildunterschrift hinzufügen

Damit dürfte nun wohl alles gezeigt sein, was bisher aufgrund meiner Blogmüdigkeit schlummerte.

Morgen gibt es dann ein neues, eben fertig gewordenes Strickwerk. Bis dann!

2 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Das ist schön geworden. Trägst du es selbst? Liebe Grüsse von Regula

Herta Haunschmid /quer durchs leben hat gesagt…


wunderschön dein Tuch mit Sockenwolle auch nicht zu dich also sehr anschmiegsam
schönen Tag
LG Herta


DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...