.... ist (wieder mal) ein Resteschal.
Die Länge passt, sowohl doppelt genommen und eingesteckt oder um den Hals gewickelt.
Er wiegt 250 g und enthält einige kleinere und größere Reste etwa gleicher Stärke, aber unterschiedlichen Materials.Am Samstag habe ich, sozusagen als Aufwärmübung nach dem Krankenlager, ein bisschen gekruschtelt und gekramt; überlegt, was ich so stricken will und könnte:
- Die begonnene große Strickjacke für mich (Gentle Morning) zügig fertig stricken. Sie hat einen hohen Bund am Hals - das kann ich gut gebrauchen, beim Lüften während des Unterrichts... Immerhin. Die langen Reihen oben sind fertig; die Ärmelmaschen stillgelegt. Es reiht sich und wäre schön, wenn ich sie im November tragen könnte.
- Ein Geschenk für die kleine Tochter des netten Kollegen, die im Frühsommer zur Welt kam - das bewährte Jäckle - oder ein Hoodie? Oder ein Kleid? Verschiedene Materialien sind sortiert.
- Diverse Reste für dicke Schals oder Mützen.
Das hab ich dann alles zusammen in einen Karton gepackt, damit ich es schnell zur Hand habe, wenn ich es brauche.
-------------------------------------
Aber nun sortiere und krustle ich noch für ein Stündchen am Schreibtisch und in Moodle, den virtuellen Schulhäusern und Klassenzimmer und korrigiere ein bisschen Hausaufgaben.
Noch sind es Hausaufgaben, der Übung wegen. Hoffentlich bleibt es dabei, bei den klassischen Hausaufgaben zur Übung und Festigung des Präsenzunterrichtes und wir müssen nicht ganz in die Moodleräume umziehen. Aber vorbereitet sind wir. Und das ist gut so.
2 Kommentare:
Sehr gelungen!
Einen Schal über die Längsseite zu stricken ist eine Idee, auf die ich irgendwie noch nicht gekommen wäre.
Sieht aber sehr gut aus und eignet sich offenbar sehr gut, um aus den Resten ein harmonisches Ganzes zu machen, statt zusammengestückelt zu wirken.
Danke fürs Zeigen
Viele Grüße
Damaris
Interressant den Schal mal längs zu stricken...wär ich nicht drauf gekommen.
Aber für die Planung beim Restestricken bestimmt sehr hilfreich!
liebe Grüße
Augusta
PS: ich beobachte das Schulleben ja nun nur mehr aus der Ferne und bin froh, nicht merh involviert zu sein!
Halte dich wacker und bleib gesund!
Kommentar veröffentlichen