Samstag, 10. Oktober 2020

Was ich noch zu zeigen hätte.... (Teil 1)

 ... ist dieses Babyset.

 

Gestrickt schon irgendwann im Frühjahr/Frühsommer.

1. Die Decke - 

einfach gerade aus rauhrechts nach bewährter Machart Schlicht und einfach. 

  

2. Die Jacke - 

auch hier habe ich meine bewährte eigenen Anleitung verwendet. Hat die eigentlich schon mal eine meiner Leserinnen oder Leser nachgestrickt?

Davon zu erfahren würde mich sehr freuen!



3. Aus dem allerletzten Rest noch eine Mütze!

Das Garn - stammt aus den Untiefen einer großen Schachenmayr-Reste-Kiste, Polyacryl, fein, dünn, flauschig.Ich habe es doppelt genommen und mit 4,5mm Nadeln (Decke) bzw 4 mm Nadeln (Jacke und Mütze) verstrickt und verbraucht bis auf das letzte "Schwänzle".

Verbrauch:

Decke 177 g

Jacke 88 g

Mütze 20 g  

----------------------------------------------------------------------------

Das neue Blogger allerdings ist ... mindestens "gewöhnungsbedürftig"....

Zum guten Schluss aber - herzlichen Dank für die vielen Kommentare zum Quilt, mit der Bitte um Nachsicht, weil ich nicht geantwortet habe. Die letzte Woche habe ich leider weitgehend im Bett verbracht und bin immer noch nicht fit. Magenschleimhautentzündung oder so.... Ich mach nun langsam, sehr, trinke Kamillentee und suche Ruhe... Aber immerhin, wenn in der Seitenleiste in den verlinkten Blogs irgendwas zum Thema Kochen und so auftaucht, wird mir schon nicht mehr schlecht; bei Bildern rolle ich immer noch schnell weiter. Aber heute traue ich mich schon wieder ans Brotbacken. Den Sauerteig habe ich gestern abend zusammengerührt... Ein Fortschritt. Das hoffe ich wenigstens.

4 Kommentare:

Herta Haunschmid /quer durchs leben hat gesagt…

oh wie süss
schönen Abend
LG Herta

Anonym hat gesagt…

Ja ichhae das Jäckchen nachgestrickt.Danke für die Anleitung.Wollte probieren
ob ich nach Anleitung stricken kann....bei einem kleineren Projekt,und es hat super
geklappt.Danke für deine schönen Fotos.
Elke

Anonym hat gesagt…

Das Jäckchen habe ich noch nicht gestrickt, mangels Nachwuchs in unserer Umgebung.
Aber Socken mit dem falschen Schwarzwaldzöpfle stricke ich am allerliebsten.

Vielen Dank für Ihren interessanten Blog, ich lese sehr gerne hier.

Liebe Grüße aus Thüringen
Sandra

Mona ♥ hat gesagt…

...ich bin bei dir magenschleimhautentzündung ist ein ......... bin seit wochen krank.......so schön bei dir zu lesen

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...