Mittwoch, 8. Juli 2020

Von Maiglöckchen, Kirschen und Gartengrün...

Das Maiglöckchenstickmuster habe ich mir selbst geschenkt; eine Vorlage von danybrod,
deren feine kleine Stickereien ich sehr mag.
Anfang Mai habe ich begonnen - und wollte selbstverständlich noch im Mai fertig werden. Viel ist es ja nicht - für meine Augen allerdings sehr anstrengend.
Jetzt endlich, im Juli, habe ich die letzten Stiche gesetzt, ein Säcklein genäht, mit getrocknetem Waldmeisterkraut gefüllt und schließlich eingeschoben in das kleine Duftkissen (oder Nadelkissen). Die letzten Nadelstiche, das Zunähen der Wendeöffnung, die mag ich immer sehr.
(Wenn ich das Bild so ansehe, dann fehlt noch was - ein weißer Knopf, ein Band, eine Perle...)

So freue ich mich auch im Juli an den Maiglöckchen - und dem Duft des Waldmeisters.

Die letzten Kirschen in diesem Jahr, das sind nach den Rasierern, Herzkirschen und Weißlingen die Sauerkirschen hinter dem Haus. Direkt vom Balkon kann ich mit etwas Strecken noch die eine oder andere zum Naschen pflücken; frischgewaschen vom Regen (vor ein paar Tagen).

Im Garten unten dominiert und wuchert das Grün....

3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wie schön Dein Geschenk an Dich selbst ist und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Nana

Sheepy hat gesagt…

Sehr feine Stickerei, macht das Beutelchen einzigartig.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Augusta M hat gesagt…

Wie schön und edel ist diese Stickerei geworden...ich mag mich da garnicht mehr rantrauen, weil mir das Sticken auch für die Augen zu anstrengend ist...

Liebe Grüße
Augusta

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...