Mittwoch, 29. Juli 2020

Einfachststricken....

... war in den letzten Monaten angesagt.Zu mehr hat weder Zeit noch Kraft gereicht.
Unterrichten allein über die Möglichkeiten der Internet-Technik; dazu viele Abiturprüfungen, die allerdings in Präsenz. Alles hat gut geklappt, alle haben bestanden.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen (und auch nicht mehr hören oder lesen).
Ich habe wenig gestrickt, das Nähen, auch das Patchworken blieb völlig auf der Strecke,
von Masken abgesehen.
Ab morgen sind dann Ferien. Daher gibt es jetzt zu sehen, was zu zeigen ist.
Erstmal Socken. Hell und grün und fein und (fast zu) weich. Eine schöne Handfärbung vom letzten Schwarzwaldstricktreffen auf dem Hilsenhof. 2019. In den Herbstferien.


Größe 39, für mich, einfach gradeaus, 65 g leicht. Feines, weiches Sockenschmeichelgarn von Brisari. Ich trage sie sehr, sehr gerne.
Morgen geht es dann weiter.

5 Kommentare:

kuestensocke hat gesagt…

Herrliche Socken sind das, die Wolle sieht schon auf den Fotos so schmeichelzart aus, ganz toll. Ich wünsche Dir erholsame Ferien und drücke die Daumen, dass im neuen Schuljahr die Dinge wieder geregelter laufen. LG Kuestensocke

Nana hat gesagt…

Das glaube ich Dir gerne, daß Du dieses Paar magst.

Nana

Seelenbunt hat gesagt…

Ein wundervolles Sockenpaar!

Liebe Grüße
Maria

Babajeza hat gesagt…

Sehr sommerliche Socken hast du da genadelt. Das Grün ist zauberhaft. Liebe Grüsse von Regula

wollsocke hat gesagt…

....dann wünsche ich dir, dass du jetzt zum durchschnaufen kommst...
herzlichst
annette

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...