Montag, 15. Juni 2020

Kirschenzeit...

Am Samstag, vor dem großen Regen, waren Mann und Sohn noch "in den Kirschen", wie man bei uns sagt.
Einen und einen halben Kirschkorb brachten sie mit, den ich zum Teil weiterverteilt habe.
Der Sohn ließ sich noch einen Tipp zum Kuchenbacken geben, für seinen Teil der Kirschen.
Gestern nun habe ich den Großteil verarbeitet.
Aus den "Rasierern" wurde Marmelade und zwei Portionen Frühstückskirschen;
die Herzkirschen habe ich eingedünstet;
die noch etwas helleren in einer Schüssel aufbewahrt.
 
Die gab es dann heute - mit einem Ofenpfannkuchen nach diesem Rezept. 
Genial! Auf den flüssigen Teig habe ich ein Kirschenherz gelegt -
und zum fertigen Pfannkuchen gab es dann zusätzlich Kirschen, mit wenig Butter und Vanillezucker angeschmort.

Und alles überpudert....Aber das habe ich erst nach dem Fotografieren gewagt, denn schnell fällt der aufgeplusterte Pfannkuchen wieder zusammen.

Die übrigen Kirschen in der schönen Schüssel reichen vielleicht noch mal fürs Frühstück -
und außerdem steht noch ein Kirschkuchen im Kühlschrank.
Kirschenzeit!
Ich hoffe, dass es das nicht schon war, denn kirschenfreundlich ist das graue Regenwetter gar nicht!

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Kirschen kaufe ich nur selten, es ist irgendwie eine merkwürdige Frucht... ich liebe sie, aber sie ist sooooo teuer. Bei Dir ist sie bestens verarbeitet, ich komme vorbei und esse mit.

Nana

Anthony Del Rosario hat gesagt…

Tagchen,

Echt bemerkenswert zusammengefasst! Berichtest du hierzu nachher noch weiteres?

MfG,
Wajos

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...