Sonntag, 14. Juni 2020

Ich mag / "3/52"

Ich mag Langzeitprojekte - Mysteries - KAls und Qals.
Auch beim Patchwork. Der Community Sampler 2018, der über ein Vierteljahr Woche für Woche angeleitet und zusammengefügt wurde  oder die Quilts der 6 Köpfe12 Blöcke... und manches mehr. Das habe ich alles hier schon gezeigt, oft auch im Werden. Monat für Monat.
In den unendlichen Weiten des Nähnetzwerkes gibt es zwar keine unendliche Zahl von Anleitungen und Projekten, aber doch sehr viele.
Ich muss mich also durchaus beherrschen und bremsen, denn bekanntermaßen bin ich keine Freundin von UFOs.
 An zwei Langzeitprojekten arbeite ich in diesem Jahr.
6 Teile des ersten Projektes zeige ich hier.
Die Designerin stellt jeden Monat eine neue Anleitung zur Verfügung.
HSTs (HalfSquareTriangle)   sind

 die bestimmende Technik, die ich sehr mag und in diesem Projekt gut üben kann. 
Allerdings - ab März lag alles in der Corona-Wüste; andere Arbeit ging vor; das Maskennähen kam dazwischen und kurz vor Ostern habe ich mir ein Kleid zu nähen gegönnt!
Auch das mag ich sehr! 
Aber zurück zum Langzeitprojekt - in den Pfingstferien habe ich aufgeholt. Schnitt für Schnitt und Stich für Stich. Es hat mir gut getan, dieses Nähen!

Das 2. Projekt zeige ich dann demnächst! Eine gute Woche Euch Allen!
Und Danke an Martin vom Blogzimmer - denn auch die Aktion "52" ist ein Langzeitprojekt -
und ich mag sie, die Langzeitprojekte!


3 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Das wird sehr schön, sieht jetzt schon vielversprechend aus. Geniess den Rest vom Sonntag. Liebe Grüsse von Reg-ääähn-ula

Augusta M hat gesagt…

Dein Patchworkprojekte sind wunderbar...die Farben mag ich hier besonders!
An so einem KAL hab ich noch nie teilgenommen...auch beim Stricken nicht...bin wahrscheinlich eher Eigenbrödler *zwinker...

Liebe Grüße
Augusta

Nana hat gesagt…

Interessant, daß Du solche Langzeitprojekte magst, mir fehlt am Ende oder zwischendrin dann die Lust. So eine Ausdauer finde ich toll.

Nana

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...