Dienstag, 9. Juni 2020

Willkommen! - Aktion "52"

Etwas verspätet bin ich auf die Aktion "52" gestoßen - und schließe mich noch ganz schnell an.
Initiiert hat dies Martin vom Blogzimmer
Vielen Dank für diese Inspiration! Ich mache gerne mit.
52 Montage - 52 Stichwörter....

 - "Willkommen!" - 
Start und erstes Stichwort.

Willkommen - sind mir in diesen dürren Zeiten im Süden Deutschlands alle Regentropfen -
und  auch die Zeiten zwischen den Regentropfen.
 
Diese Zeit habe ich gestern früh zum Fotografieren der Regentropfen im Garten genutzt;
Zuerst die feinen Tropfen auf den gefiederten Blättern der Königskerze.
Dann bin ich ganz nach hinten, zum Hochbeet. Dort habe ich  ein bissle gespielt; ein großes Blaukrautblatt mit Regentropfen angestupst,
und schwupps, wie auf einer Murmelbahn kullerte ein Tropfen in die Kuhle des Blattes zum nächsten Tropfen - da waren es nicht mehr zwei, sondern einer, ein großer Regentropfen!
Herzlich Willkommen!



3 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Regen ist für mich immer ein Segen und ich finde jeden Regen schön... Nieselregen, Platzregen, Sommerregen, Regen von der Seite....

Nana

Babajeza hat gesagt…

Heute also nochmals Regen hier. Es fühlt sich so gar nicht an, als ob in gut drei Wochen Sommerferien wären. Aber das richtige Gefühl kommt mit der Sonne zurück. Liebe Grüsse zu dir. Regula

Kunzfrau hat gesagt…

Regen? Was ist das! Hier in der Hauoptstadt gibt es keinen!
Und deine Foto's hätten auch gut zum Thema "nass" gepasst! Da habe ich zuminest vor, solche Bilder zu präsentieren! So ich irgendwann mal Gelegenheit habe, welche zu machen.

Der dicke Kullertropfen macht sich jedenfalls sehr gut.

Gruß Marion

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...