Montag, 25. November 2019

Grau statt rot...

sind dieses Jahr die Kerzen meines Adventstellers.
Einen Kranz habe ich eher selten, da mir meist die Zeit zum Binden nicht reicht. Außerdem verliert er im Wohnzimmer der Wärme wegen viel zu schnell die Nadeln.
Ein Gesteck kann ich so um den dritten Advent dann auch mal  schnell "sanieren".
 
Dieses Jahr bin ich durch den Post von der Schwabenfrau so richtig in Adventsvorbereitungsstimmung gekommen. Zu schön war ihr Adventskranz mit Hauswurzen. Kerzen, Hauswurzen und die Minibäumcen habe ich beim schnellen Einkauf im Gartenmarkt besorgt; eine alte Kuchenform fand sich im Haus - und da ich, wenn irgend möglich, in dieser grauen und lichtarmen Zeit einen wenn auch kurzen Waldgang unternehme, habe ich das Moos bei der Gelegenheit gleich mitgebracht.
Nun fehlen noch einige kleine Zapfen. Aber die müssten sich in den Vorräten finden.
Der Adventsteller steht nun in einem kühlen Zimmer und wartet.
Das war es dann auch schon mit der Adventsvorbereitung. Weder Plätzchen noch Christstollen sind gebacken und auch die Fenster sind noch nicht geputzt. Denn ich schwinge wie immer um diese Zeit den Rotstift, ausgiebig.

PS: Allerdings, Gruß an meine Schwarzwaldfrauen, die hier mitlesen. Die Schwarzwaldjacke ist fertig.
Endlich. Vernäht. Aufgetrennt. Angestrickt. Aber nun schon mehrfach getragen. Fotografiert ist sie auch.
Nur den Post muss ich noch schreiben.


6 Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Hoi Ingrid! Die Hauswurzen sind wirklich sehr schön. Sie sind mir schon bei der Schwabenfrau aufgefallen. Liebe Grüsse zu dir von Regula

Augusta M hat gesagt…

Unglaublich edel sieht dein Adventsgesteck aus! Die Kerzen in unterschiedlichen Höhen sind nicht nur schön sondern auch sehr praktisch!

Liebe Grüße
Augusta

Anni hat gesagt…

Ganz zauberhaft.
Viele Grüße
Anni

Kunzfrau hat gesagt…

Ohja, so ein Kranz nadelt schnell. Deshalb habe ich auch nie einen. Deine Schale finde ich schon sehr schön. Aber ich gebe zu: grau und Weihnachten geht bei mir gar nicht!

Dir eine schöne Adventszeit
Marion

Nana hat gesagt…

Das sieht aber richtig edel aus so in grau!

Nana

Sheepy hat gesagt…

Es muss nicht immer ein Kranz sein, dein Gesteck ist sehr schön geworden.
Lieben Inselgruß
Kerstin

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...