Freitag, 8. November 2019

An ein antikes Mosaik....

.... erinnert die Novemberaufgabe des Skill Builders.
Diesesmal eine eher einfache Aufgabe, bei der mich allerdings die vielen abzunähenden Ecken durchaus
forderten.

6 Blöcke waren fertigzustellen - in zweierlei Größen.
Insgesamt bin ich zufrieden. Vor allem der lila-weiße Block gefällt mir sehr. Mit diesen Farben hätte ich ein bisschen mehr arbeiten können, in diesem Quilt des Jahres 2019.
(wobei die Farben hier grottig sind, aber es ging einfach nicht besser....)

Nun fehlt noch ein großer Block im Dezember. Am 1. Dezember, der zugleich 1. Advent ist, werde ich es wohl nicht schaffen, diesen Block zu nähen,
denn an diesem Sonntag ist in unserer evangelischen Landeskirche Kirchenwahl zum örtlichen Kirchengemeinderat und zur Landessynode. Da habe ich Dienst als Wahlhelferin.
Aber vielleicht am Montag? Wir werden sehen.

Und wenn dieses Block fertig ist, ja, dann fehlen insgesamt nur noch 4 Nähte, denn das meiste ist schon zusammengenäht....
An dieser Stelle bedanke ich mich bei Dorthe, die das Muster entworfen und erklärt hat, wie immer ganz vorzüglich in Wort und Bild.

Keine Kommentare: