Montag, 9. September 2019

Mit einem Blick in die Werkstatt....

... melde ich mich zurück.
Die letzte Ferienwoche war gut gefüllt mit zwei schönen Halbtagswanderungen in der Region, Arbeit in Haus, Garten und Obstwiesen, Schwimmen - und Patchwork.
Der Merry Bright, der Septemberblock für den 6Köpfe12Blöcke-Quilt ist fertig.
Verena von einfach-bunt hat ihn entworfen und wie immer vorzüglich erklärt.
So sieht das dann im Arbeitsprozess aus:
ein relativ kruschteliger Haufen kleiner Stoffteile
bekommt durch abgenähte Ecken eine neue Form...
 Unregelmäßigkeiten müssen auf Maß getrimmt (geschnitten) werden....
 und schließlich fügt sich alles sehr (oder mehr oder weniger) schön.
 Die kleinen Blöcke erfordern wie immer sehr viel Sorgfalt.
Bügeln ist sehr hilfreich. Auch diesesmal habe ich bei den feinen Stoffen wieder Sprühstärke verwendet,
was der Genauigkeit sehr gut getan hat. Perfekt ist noch nichts. Ich bin immer noch am Ausbau meiner
Fähigkeiten und werde das auch noch lange sein. Nicht ohne Grund nennt sich der Quilt: Skill Builder!
 Nun fehlen nur noch zwei große Blöcke und ein Satz kleiner(er) Blöcke.
Daher habe ich dem Vorlagenblatt der Designerinnen entsprechend alle vorhandenen Blöcke ausgelegt,
das ein und andere ausgetauscht, was vor allem mit der Farbe der verschiedenen Blöcke zu tun hatte.
Und - ich konnte nun schon Teile und sogar ein größeres Stück zusammennähen.
Nun hängt alles wieder gut geschützt auf zwei Rockbügeln im Schrank und wartet auf den
Oktoberblock.

Doch es ging weiter - mit neuen Blöcken aus alten und zugefügten Stoffen.
 Vielleicht erkennt die eine oder andere noch die Stoffe aus dem CommunitySampler vom letzten Jahr.
Auch einige Anleitungen habe ich verwendet, andere zugefügt und werde mal sehen, wie dann alles so wird.

PS: Da ich dich anders nicht erreichen kann - ein herzlicher Gruß und ein herzliches Dankeschön an Regina in Oberösterreich. Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, teile ich doch deine Gedanken zur narrativen Theologie und zur Bedeutung des Erzählens, nicht nur in der Theologie, sondern auch im Alltag.
Danke.

1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Du weißt , ich bewundere solche Arbeiten und bin gespannt, wie es weiter geht.
Lieben Inselgruß
Kerstin