Montag, 16. September 2019

Einblick....


in meine Nähwerkstatt.
In der letzten Ferienwoche habe ich immer wieder mal fleißig genäht - bzw. Stoffe zusammengesucht, geschnitten, gestärkt. Und manchmal morgens schon ganz früh genäht; manchmal auch abends ganz spät.
Ferienmodus eben.  Da wird schon was fertig.
Das ist der eine Teil. Wer hier schon länger liest, merkt vielleicht - so ähnlich war da schon mal was.
Richtig. Letztes Jahr der Community Sampler.
Es war noch so viel Stoff übrig. Und irgendwann und immer mal wieder tauchten im regionalen Fabrikverkauf  Stoffe genau der Serie auf, mit der ich begonnen hat: "Wanderer" von Joel Dewberry.
Da habe ich meinen Vorrat dann noch ein wenig aufgestockt und mit zusätzlichen Motiven ergänzt,
den gelben Stoffen zum Beispiel, die hier neben Türkis und Blau ganz schön glänzen. Der Quilt wird kräftiger im Ausdruck und in den Farben als es der CommunitySampler ist.
Die Motive sind zum Teil diejenigen des Community Sampler, zum Teil andere Anleitungen von Art Gallery oder Sharon Holland. Alle sind kostenlos. Manchmal ist die Anleitung etwas tricky zu suchen und zu finden,
oft unter den Videos.
Es macht riesig Spaß, wird sicher irgendwann fertig. Im Moment aber komme ich kaum an die Nähmaschine.
Schuljahresbeginn, Obsternte, Gartenernte und Anfang des Ab-und Aufräumens.... Es hat Gras und Unkraut ohne Ende; Sauerklee überall - gab es den eigentlich vor 10 Jahren auch schon?
Bevor ich dem heute früh aber zu Leibe rückte, setzte ich mich ein Stündchen an die Nähmaschine. Geschnitten war schon. Viele kleine HalfSquares wurden zusammengesetzt. Da kamen ganz schön Nähte zusammen. Immerhin, die Mitte stimmt. Und manches andere ließ sich korrigieren: Ring of Friends -
so heißt dieser Block.
Auch der RibbonStar
gefällt mir sehr gut, und der Squaredance und eigentlich alle. Ich hab ja auch die
Auswahl. Schon vor dem Nähen. Das finde ich schön.


Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Das hast du richtig gemacht. Ein Stündchen geht irgendwie immer! Und dann noch so schöne Ergebnisse!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Das gefällt mir sehr.

Nana

Babajeza hat gesagt…

Sehr schön. In meinen Quilts gibt es immer Stücke, die schon in anderen waren. So sind alle miteinander verwandt. Liebe Grüsse

Annika hat gesagt…

Sehr schön, bei dir sieht das immer so einfach aus.Brauche jetzt erstmal etwas Abstand im Urlaub Grundlsee in der nächsten Woche.Danach lege ich dann wieder voll los !Grüße Annika