Sonntag, 29. September 2019

Drei...

... Paar dicke Socken nach bewährter Machart sind in den letzten Wochen entstanden.
Immer mal wieder nehme ich Garn aus den großen Restetüten, die scheinbar nie leer werden....
Alle drei Paare zusammen wiegen 415 g. Doppelt verstrickt kommt ganz schön was zusammen. Wollabbau.... schneller geht das nur noch beim Häkeln von Mützen.

Das mittlere Paar, ein sehr schönes Dunkelrot - das könnten dann die Nikolaussocken werden. Die Kletten, die sich sofort festkletten, wenn direkt hinter der Bank eine Klettenpflanze steht, sind schon entfernt.
Also: Aufpassen beim Drapieren spart Abzupfen!
An Herbst und Winter und Nikolaus zu denken, ist kein Schaden, auch wenn ich jedes Grad spätsommerlicher Wärme genieße. Heute soll es nochmal warm werden und das Schwimmbad in der Kreisstadt hat das letzte Mal geöffnet. Am letzten Sonntag im September. Wie im letzten Jahr.
Aber ich bin leider nicht dabei. Donnerstag letzter Woche bin  ich die letzten 1000 Meter  mit großem Genuss geschwommen und musste dann für dieses Jahre die Saison vorzeitig beenden. Leider. Aber notwendigerweise. Aber alles ist gut. Keine Sorge.
Trotzdem kommt meine SchwimmBilanz auf 94 km! Es war eine großartige Saison - für mich vom 1. April bis zum 19. September!  Im Freibad Schwimmen an Karfreitag nach dem Gottesdienst und am Ostersamstagabend! Wann gab es das schon einmal! Bisher nie!
Aber manchmal, ja, da wurden die Füße auf den letzen Bahnen doch kalt und da denkt die strickende
Schwimmerin doch hin und wieder auch .... an warme Socken.

Warmes für den Kopf, Warmes für die Füße - morgen geht es dann um .... ? Richtig, den Hals!

4 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die gefallen mir sehr gut, eine tolle Farbkombination.

Ich war die letzten Jahre nicht ein einziges mal schwimmen, lediglich Aquafitneß hatte ich gemacht, aber das ist auch vorbei.

Nana

k hat gesagt…

Und ich finde es immer erstaunlich wasc dann bei der Verwenung von zwei Fäden rauskommt. Vermeintlich doofe Wolle sieht plötzlich ganz toll aus!

Gruß Marion

Danni hat gesagt…

Tolle Farben und spuer Strickarbeit.Bin hier in meinem Urlaub im Wellnesshotel Südtirol auch viel am stricken.LG Danni

Babajeza hat gesagt…

Doppelt verstrickt! Die Idee! Mir gefallen die blau-beigen mit wenig rot sehr gut. Sie sehen so fröhlich aus. Liebe Grüsse zu dir. Regula

DonAuWald -

 ... so ist ein sogenannter Premiumwanderweg benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir entschieden uns a...