Samstag, 28. September 2019

3-2-1...

... Exemplare von fertigen Werken zeige ich heute und in den nächsten Tagen.
Allen Werken gemeinsam ist, dass mindestens Reste drinstecken oder sie komplett aus Resten entstanden sind. Ihr ahnt, der Winter kommt. 
Fangen wir mitten drin an mit der "2".
2 Mützen. Also erstmal was für den Kopf und gegen den kalten Wind.
Eigentlich meinte ich, meine Mützenwolle nahezu rest-los aufgebraucht zu habe.
Aber da fanden sich doch noch 3!!!! (also doch die "3") Knäuel Mützenwolle in dunklem Blau,
dazu Reste in Grün und Schwarz. 
Gemeinsam hat es dann für 2 Häkelmützen gereicht;
mit Nadeln 7,5mm und 49 Maschen als Ziel.  216 g Wolle sind verbraucht.
Und wieder ist ein Rest geblieben, vom Schwarz der zweiten Mütze. 
Kleinstreste in verschiedenen Farben sind  noch da und gestern tauchte auch ein grauer Rest auf, der sich da einschmiegen kann.
Also - der Herbst kann kommen.
Abnehmer werden sich finden.

1 Kommentar:

Babajeza hat gesagt…

Ja, der Winter kommt. Hoffentlich noch nicht so bald, denn mein Garten braucht noch die Herbstkur, bevor er unterm Schnee ausruhen kann. :-) Liebe Grüsse von Regula

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...