Mittwoch, 21. August 2019

Vorher - Nachher....

Vor dem Urlaub sah das so aus -
(fast) alles, was sich so im Haus und auf dem Balkon an Amaryllen fand - aufgereiht, ausgetrocknet, vom Abgestorbenen befreit - hier brauchst du nicht zu gießen, so der Auftrag an den Haus-und Gartenumsorger...
 und hier eine Woche später ( ich hatte ja darauf gehofft) -
zwei Pflanzen zeigen den ersten Trieb;
nein, drei sogar - denn hinter dieser Blattspitze sitzt noch tief drin, aber schon sichtbar eine dicke Knospe...
wie schon oft gesagt und gezeigt - bei mir blühen die Amaryllen schon im August, auf dem Balkon.
Und was sich sonst so getan hat, mit Nadel und Faden und Wolle - das zeige ich demnächst...

2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wenn die blühen finde ich die ja auch schön. Aber diese abgeblühten Teile mag ich so gar nicht. Und ich habe auch nicht wirklich den Platz, um die irgendwo hinzustellen, bis sie wieder blühbereit sind.

Gruß Marion

Sheepy hat gesagt…

Mit geht es da wie Marion, die Büten sind traumhaft, aber bis es soweit ist...
Du hast einen grünen Daumen.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...