Montag, 13. August 2018

Dieser schöne Strauß....

... hat mir in der vergangenen Woche viel Freude bereitet.
 Die Hitze allerdings haben die Rosen nicht ganz so gut vertragen. Trotz täglichem Wasserwechsel müffelte der Strauß dann so ab Mitte der Woche.
Das Wasser kippte ich dann -wie meist- vom Balkon direkt ins Terrassenbeet. Den Strauß selber habe ich kurz abgelegt und dann vergessen - 
und nun ist er fix und fertig getrocknet. Riecht nicht mehr oder nur noch so, wie er riechen soll.
Und ich habe eine schönes kleines Trockensträußchen.
Auch schön!.

1 Kommentar:

amselgesang hat gesagt…

Das mache ich mit solchen Sträußen absichtlich so, dass ich sie trocknen lasse. Ich finde, Rosen wirken getrocknet ganz wunderbar romantisch (vor allem solche "nostalgischen" Sorten wie diese kugeligen in deinem Strauß). Und man hat sehr lange Freude daran (bis sie dann irgendwann halt verstaubt sind...). ;)
Grüße aus dem endlich auch etwas abgekühlten Unterland,
Brigitte

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...