Freitag, 25. August 2017

Blau-Blau-Gestreift...

... ist diese "Bubengarnitur" aus Jacke und Mütze
Dunkelblau und Hellblau - das gefällt mir gut.
Gestrickt nach der bewährten eigenen Anleitung zur Babyjacke, ca. Gr. 62-68;
zu finden in der Seitenleiste dieses Blogs unter "Anleitungen".
Bis zur Achsel werden 3 Teile von unten gestrickt: der Body und die beiden Ärmel.
Dann wird alles zusammengefügt,
eine Raglanschulter gestrickt.
Blenden, Knopflöcher und Knöpfe;
Ärmel und den kleinen offenen Teil an der Achseln nähen -
ein schönes, kleines Sommerprojekt.
Verbraucht habe ich für die Jacke
106 g Baby Smiles/Baby Wool von Schachenmayr
(100% Wolle, mit Merino) in den Farben 1054 und 50.

Dazu die Mütze, mit einem Anschlag von 88 Maschen und einer Höhe von 11,5 cm bis zum Beginn der Abnahme.

Die Jacke habe ich schon oft gestrickt und verschenkt. Sie bewährt sich und
wächst mit , wohl durch das Rauhrechtsgestrick.

PS: Die nächste ist schon angeschlagen!

Kommentare:

SMolly's hat gesagt…

Uiii die ist hübsch geworden. Deine Anleitung werde ich bei der nächsten Jacke gleich mal ausprobieren
Ein schönes Wochenende
Sabine

Sylvia Liebers hat gesagt…

♥ ein schön bubenset hast du gestrickt.
werde mir mal deine anleitung anschauen. so könnte ich den einen oder anderen rest mit verstricken.
meine tochter wünscht sich für die kleinen mädels strickjacken.
lg sylvia

Flo hat gesagt…

die strickerei für die kleinen find ich immer so niedlich und dir ist das jäckchen mit mützchen einfach perfekt gelungen, wunderbar.

ein fröhliches wochenende und liebe grüßle zu dir
flo