Dienstag, 22. November 2016

Auch das Schwarzwaldzöpfchen habe ich schon oft...

... gestrickt, immer wieder gerne, weil es so schön einfach ist,
weil es das Zählen erleichtert, und weil ich kompliziert gemusterte Socken eigentlich gar nicht so mag. Mir sind die (fast) glatten lieber, buntes Garn kommt meist auch besser zur Geltung.
Damit es beim Stricken nicht langweilig wird, füge ich gerne kleine Zöpfe oder
ähnliches ein.
Das Garn lacht mich schon lange aus dem kleinen Korb neben dem Essplatz an.
Es ist Merino Hightwist, gefärbt von der lieben Britt (Pandora 66).
Ich habe sie bewusst etwas enger gestrickt, mit nur 56 Maschen am Fuß,
da die Hightwist doch etwas mehr nachgibt als die normale Sockenwolle.
Der Musterung hat das auch gar nicht geschadet und die breiten Ringel verhindert.
Genussstricken eben! Vom Rollrand bis zur Spitze!

6 Kommentare:

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Sehr schöne Socken! Mir gefällt die Färbung sehr gut und das Muster passt perfekt dazu. Außerdem gefällt mir Dein Ausdruck "genussstricken".
Ganz liebe Grüße
Karen

Natas Nest hat gesagt…

Wunderschön! ♥ Eigentlich mag ich "Wildern" ja nicht, aber bei diesen genialen Farben hier - im wahrsten Sinne des Wortes ein Knaller! Echt klasse. Einen schönen Tag wünscht Dir
Nata

Den Alltag feiern hat gesagt…

Wow, was haben diese Socken einen tollen Farbverlauf!

Ja, dieses Zöpfchen ist schön!

Liebe Grüße
Christine

Ashley hat gesagt…

Guten Tag,

Wir verkaufen Maßgeschneiderte Kommunionkleider auf unserer Webseite. (www.mariakommunion.de) Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: mariakommunionmarketing@yahoo.com
Wir freuen uns von Ihnen zu hören
Beste Grüße

Marlies hat gesagt…

Loebe Ingrid.
Die Sovken sind soo schön.
Liebe Grüsse Marlies

Marlies hat gesagt…

Loebe Ingrid.
Die Sovken sind soo schön.
Liebe Grüsse Marlies

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...