Samstag, 26. Januar 2013

Geheimnisvolle Echeveria....

... oder das allererste Sockenmystery des Jahres 2013.
Was ein Mystery ist, habe ich an anderer Stelle ausführlich erklärt.
Die Gruppe Sock Knitters Anonymus (ravelry) startet jedes Jahr pünktlich am 1.1. mit einem Mystery ins Neue Jahr.
Diesesmal waren es "nicht nur Löcher", sondern auch ein Stück FairIsle. Schön.

Vergangenen Dienstag wurde der letzte Teil veröffentlicht, das Muster ist nun komplett kostenlos zu erhalten - und auch ich bin nun fertig. Nur bei der Spitze bin ich von der sehr gut verständlichen Anleitung abgewichen, einfach weil ich die Bandspitze nicht so mag; wie immer also die Rundspitze.
Denn die Socken bleiben bei mir.
Nun noch die Daten:
69g, Nadeln 2,75mm
aus Drachenwolle Tweed in petrol und einem Rest von den Socken 2/2013 -
und diese Wahl gefällt mir ausgesprochen gut - harmonische Farben und ein bisschen Farbveränderung im eingestrickten. Das passt, so finde ich, zum dunklen Tweed.
Bedanken möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare der letzten Zeit. Bei manchen habe ich mich bedankt, dann, wenn ich über das Mailprogramm antworten konnte und Zeit hatte (was von Dienstag bis Freitag eher nicht so ist, denn da steht anderes vornedran).
Bei den anderen mache ich es hier. Genau so herzlich.
Und eine Bitte noch:
Wenn ihr eine Frage an mich habt und mich deshalb anschreibt - dann lasst mich bitte auch antworten, und zwar so, dass das nicht über einen Blogkommentar geschehen muss, sondern per mail. 
Meine mail-add. ist hinterlegt, aber wenn ich von euch keine habe und die auch eurem Kommentar nicht unterlegt ist, habe ich keine Chance. Deshalb - wenn eine von euch sich jetzt angesprochen fühlt, bitte nochmal per mail melden.

5 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Ob FairIsle oder DoubleFace - ich liebe diese Art des Strickens! Bei Socken mag ich zwar "Lochmuster" nicht all zu gern - aber deine hier sind wirklich wunderschön geworden!!!
GGLG Nicole

Anonym hat gesagt…

Supersupertoll - ganz ehrlich gesagt sind das die tollsten Socken, die ich je gesehen habe! Einfach nur SUPER!

Grüsse aus Ostfriesland,

:Dorothee

Manja A. hat gesagt…

Die sehen ganz toll aus!!
glG,*Manja*

strickausspoeck hat gesagt…

.........ein kunstwerk sind diese socken!!!!

Liebe Grüße Traudel

Brigitte hat gesagt…

Wie du weißt - ich habe wenig Ahnung vom Stricken - aber das scheinen mir doch echte Kunstwerke zu sein!

Wünsch dir eine schöne Woche und lieben Gruß, Brigitte

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...