Sonntag, 25. Oktober 2009

Graue Gänse




... tummeln sich auf diesem Schal;
denn das Muster heißt "Grey Goose" und ist hier zu finden.

Passend dazu wunderbare graue Wolle,
Dachbodenfund auf Kone, italienisches Fabrikat, leider ohne Angabe der Zusammensetzung;
Schurwolle auf jeden Fall, vielleicht mit Leinen -
kuschlig weich, wunderbar zu stricken,
4er Nadeln, 115 g -
jetzt ist er 144 cm lang und etwa 15 cm breit.
Das Muster, viele kleine Zöpfe, rechte und linke Maschen -
nach den ersten Runden auswendig und ohne Zettel (Vergrößern zeigt das Muster deutlicher!)
Nächste Woche wird der Schal verschenkt an ein richtig nettes Mädle!
Und weil ich schon lange mal wieder ein bissle nähen will,
und dem Mädle diese kleinen Taschen gefallen,
habe ich mich - zum allererstenmal - an eine kleine Kulturtasche rangewagt.
Reste waren genügend da, selbst ein Reißverschluss fand sich ganz unten im Nähkästle,
ein Grundschnitt aus einer meiner vielen Zeitschriften,
und dann ein bisschen geändert, ein bisschen überlegt und probiert -
und es hat viiiiieeel besser geklappt als gehofft!
Und ging ratzfatz!
Ein paar Tage freue ich mich selber dran,
der Schal passt rein, dazu noch eine schöne Seife oder ein gutes Duftgel -
und im November ein perfektes Geschenk !

PS: Für die überwältigend vielen Kommentare zu meinen Handstulpen und auch zu meinem letzten Stickwerk habe ich mich - wie immer - riesig gefreut. Danke!
Posted by Picasa

Kommentare:

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

Dein schal sieht einfach toll aus und das Muster ist genial.

Würde mich über einen Besuch freuen und vielleicht hast du ja Lust an meiner Verlosung teilzunehmen

LG Tine

Brigitte hat gesagt…

Ein schönes Grau - kombinierbar mit vielen anderen Farben. Das Muster finde ich sehr schön! Und auch die Tasche oder das Täschle, da wird sich jemand sehr freuen. Selbstgemachte Geschenke sind immer die allerschönsten!

Lieben Gruss, Brigitte

Brigitte hat gesagt…

der schal sieht toll aus. und das muster gefällt mir sehr gut.
ebenfalls deine genähte tasche. schön wenn man so was kann und die beschenkte wird sich sicher freuen drüber.
liebe grüße
brigitte

Helga hat gesagt…

Das Täschchen ist schön geworden.Davon kann frau nie genug haben.
L.G.
Helga

Heike hat gesagt…

Tolles Geschenk!
Der Schal ist echt klassisch schön und das Täschchen zum Verschenken ist ebenfalls hübsch.
Für jemanden Lieben ein schönes Geschenk/Überraschung zu arbeiten und fast noch schöner, als selbst beschenkt zu werden ...
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ein perfekter Schal ist das geworden, zeitlos und total edel - an keine schnell vergängliche Moderichtung gebunden und doch immer aktuell und wunderschön mit diesem tollen Strickmuster.
Du siehst, ich bin hin und weg und gerate ins Schwärmen.
Natürlich auch bei Deinem Täschle, das ganz entzückend und aufwendig genäht ist - die Beschenkte wird begeistert sein.

Liebe Grüßle
von Herbstgold

kuestensocke hat gesagt…

Wow, der Gänseschal ist super klasse! Ma sieht die viele Arbeit die darin steckt! Die vielen Zopfverkreuzungen, einfach klasse. LG Kuestensocke

Hilda hat gesagt…

Ein superschöner Schal der mir sehr gut gefällt. Das Muster ist toll!

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Schal ist ein Traum. Danke für den Link.

Und der Kulturbeutel gefällt mir auch sehr gut. Da warst Du wieder super fleißig. Großes Kompliment.

Liebe Grüße
Gabi

avelinux hat gesagt…

Liebe Ingrid,
da hast du wirklich schöne Sachen gemacht. Der Schal ist super, würde ich sofort anziehen und gleich anlassen (mich frierts gerade) und das Täschchen ist allerliebst.
lg Eva

margrit hat gesagt…

Der Schal sieht klasse aus. Hast du schon gehört, ob er sich rollt. Ich habe bisher leider mit den meisten die Erfahrung machen müssen. Selbst der letzte Laceschal rollt ´sich zusammen.
lg margrit

margrit hat gesagt…

Der Schal sieht klasse aus. Hast du schon gehört, ob er sich rollt. Ich habe bisher leider mit den meisten die Erfahrung machen müssen. Selbst der letzte Laceschal rollt ´sich zusammen.
lg margrit

Titania hat gesagt…

Hi Ingrid, wieder ein wunderschoenes Stueck deiner Handarbeitskunst. Der Schal ist Klasse und wird sicher sehr geschaetzt. Jetzt kommt ja auch wieder die Zeit wo ein solcher gut gebraucht wird. Sogar eine kleine Tasche hast du genaeht; es ist natuerlich auch gewusst wie! Ein sehr huebsches und wertvolles Geschenk.
Dein Header ist auch sehr, sehr "kuschelig" fuer die kalten Tage. Die Farben sind fantastisch.
Hi, happy autumn days! T.