Montag, 27. Juli 2009

Lange Reihen....


... musste frau an diesem (ihrem ersten - die Bakteen mal nicht mitgerechnet -)
Dreieckstuch stricken.
Ich wusste gar nicht, wie lange 1 Reihe sein und dauern kann!!
Und auch mit Rundstricknadeln stricke ich gar nicht so gerne.

Aber: es hat sich gelohnt.


Muster: Ishbel (käuflich bei Ravelry), große Version
Nadeln: Nr. 4
Wolle: Drachenwolle in Merino-Leinen, lavendelblau und hellgrün...
Gewicht: 99 g
Maße: 140cm lang, an der Spitze 60 cm breit

Und jetzt?
- bin ich endgültig vom Tüchervirus befallen...
- weiß ich, was ich kaufen werde, wenn ich demnächst mal wieder Zeit fürs Städtle habe...
- ... Lace-Nadeln, weil die doch spitzer sind!
- probiere ich die kleine Version des Ishbel
- oder nochmal schnell einen Baktus
- oder Stulpen für den armen Kollegen, der am Laptop auf unserem grünen Tisch die gleichen Probleme hat wie ich....

Und damit danke ich für all die netten Kommentare der letzten Woche,
und verabschiede mich nochmal für ein Weilchen ... noch nicht in die Ferien! Nur zu den Büchern!
Posted by Picasa

Kommentare:

Heide hat gesagt…

wow Ingrid, dein Ishbel gefällt mir ausgesprochen gut. Ich stricke gerade meinen zweiten in der kleineren Version, d.h. die Maschenzahl von der grossen und die Spitze von der kleinen *gg. Wenn du meinst, dass du viele Maschen auf der Nadel hast, musst du mal ein Tuch von "DieWolllust" oder "Wollklabauter" stricken, da sind 600 Maschen gar nichts :-)).
Liebe Grüsse
Heide

Beate hat gesagt…

WUNDERSCHÖN ist der Ishbel geworden. Den möchte ich ja auch sehr gerne mal stricken.
Kommt Zeit, kommt Tat ;-)
LG Beate

Ingrid hat gesagt…

HIHI Ingrid, jetzt bist du auch vom Tüchervirus befallen worden, das gefällt mir! (Dein Tuch übrigens auch!) Jetzt müssen wir dich nur noch um Spinnen bringen-alles eine Frage der Zeit...
Sei lieb gegrüßt von Ingrid-Nord

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Ingrid,

das Tuch ist wunderschön, ein echter Hingucker.

Liebe Grüße
Gabi

yogiela hat gesagt…

wunderschönes blau, uns so schön präsentiert
dieses Muster gefällt mir echt gut, äugle auch damit.
liebe Grüße Elfi

Amelie hat gesagt…

Wunderschön kann man da nur sagen. Irgendwie witzig, da ich auch gerade ein Dreieckstuch fertig habe. Werde es demnächst in meinem Blog einstellen. Ich bin auch ganz begeistert von den Tüchern. Wie Du schon sagtest, das muss Frau einfach haben.
Amelie

Tina hat gesagt…

Der ist wunderschön geworden! Einfach nur toll, die Farben passen super dazu, da möchte Frau sich einfach reinkuscheln!

LG Tina

Sunsy hat gesagt…

Hallo liebe Ingrid,
dein Tuch ist einfach wunderwunderschön geworden! Kein Wunder, dass dich das Tüchervirus auch erwischt hat ;) - ich freue mich auch schon auf das nächste Tücherprojekt :))) - irgendwie schade eigentlich, dass frau arbeiten "muss", um all die Wolle auch finanzieren zu können *lach* - sonst hätte ich ja mehr Zeit zum Stricken ;)

glg und hab einen schönen Tag!
Sunsy

avelinux hat gesagt…

Halli Ingrid,
danke schön für dein Kommentar bei meiner Martha. Habe mich sehr gefreut, dich zu treffen. Diese, deine Ishbel gefällt mir sehr gut. Ich habe bisher nur die Kleine gemacht, eine 2. ist in Arbeit. Dieses große Exemplat ist herrlich. und so schön präsentiert. Lob über Lob.
Liebe Grüße Eva aus dem badischen Teil vom Ländle.

Julemule hat gesagt…

Wunderschön :)Die langen Reihen haben sich sehr gelohnt.

LG Alexandra

Friederike hat gesagt…

unglaublich schön ist dieses Tuch geworden. Ich habe einmal ein großes Dreieckstuch gestrickt, mir reicht das für's Leben. So viel Arbeit. Alle Achtung!
lieben Gruß von Friederike

Lhassa hat gesagt…

Es ist sehr schön ! TschuB

Schnuffelwolle hat gesagt…

Das ist ein traumhaft schönes Tuch geworden und so viele Maschen auf der Nadel, ja da gehört auch viel Wille dazu, bis man damit fertig ist. Aber das Ergebnis entschädigt doch für all die Mühen und vielen Maschen!
Ein sehr schönes Garn hast du dafür ausgewählt. Das Muster gefällt mir selbst auch gut und ich würde es gerne stricken. Leider ist die Anleitung nur in englisch zu haben.
Liebe Grüße
Stephanie

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

einfach ein TRAUM !!

liebe grüße
barbora