Sonntag, 19. Juli 2009

Frau nehme und habe....


... ein völlig verregnetes Wochenende
... die vor ihr liegende Woche die arbeitsintensivste Berufswoche des Jahres
... auf Gartenarbeit muss mit Gutem Gewissen verzichtet werden, denn der Garten ist ein einziges Sumpfloch. Nicht einmal die durchaus reifen Himbeeren können geerntet werden,
weil nässemäßig unzugänglich...
... der Gatte bei diversen Veranstaltungen unterwegs
... die Hausarbeit mit Bestem Gewissen aufs Nötigste reduziert und schnell erledigt.

Und so kann munter und fröhlich gestrickt werden.
Die Ausbeute kann sich schon am Sonntagmorgen sehen lassen.
Das Werk der vergangenen Woche, gestern früh gespannt,
heute bei Wolkenlücken und Sonnenschein fotografiert....
ein "Wedge"

Und hier die Daten:
-87 g "Meline" von der Wollerey in je hellem Blau und Grün, wunderbares Farbspiel.
vielleicht später doch noch ein Foto ohne Sonne, um die Farbwechsel besser zu zeigen...
- Muster: Wedge
- Nadeln: Nr. 4
- Länge: gerade richtig
- noch vier Wochen in die Geschenkekiste. Ich bin sicher, dass sich die künftige Besitzerin freut, weil es erstens ihre Farben sind und sie so was als Handarbeitslehrerin sehr zu schätzen weiß.

Das nächste Werk ist auch schon abgestrickt.
Fäden müssen noch vernäht werden, dann wird auch das gezeigt.
Aber zuvor geh ich in den Gottesdienst, alles andere später.

Euch allen einen schönen Sonntag!
Posted by Picasa

5 Kommentare:

Heide hat gesagt…

Ein wunderschöner Schal. Das Muster habe ich mir auch gleich abgespeichert.

Liebe Grüsse
Heide

Tina hat gesagt…

Der Schal ist total schön geworden, das Muster hab ich mir auch gleich mal gespeichert, Weihnachten kommt ja bald :-)

LG Tina

Angelina hat gesagt…

Ich bin von Deinem Wedge auch begeistert. Ein toller Schal, den ich auch schon mal gestrickt habe, in weinrot.
Grüße
Angelika

wanderrast hat gesagt…

schön geworden, dein schal
und total gut präsentiert.
viel Spass beim Tragen

Kate hat gesagt…

Hello - Der Wedge sieht toll aus.
Liebe Grüsse

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...