Donnerstag, 6. November 2008

SO LANGSAM FÜLLT SICH MEINE WEIHNACHTS-GESCHENKE-KISTE...

Neben all den KALs, Angestricksel und Monatsmuster ist doch auch noch ein ganzes Sockenpaar fertiggeworden.
Die Wolle hat Heike in klaren Blau-und Weißtönen gefärbt
und wie schon beim letzten Mal hat sie sich beim Stricken richtig gut angefühlt.
Das Muster ist von Margarete für die "Weihnachtsgeheimnis-Gruppe" entworfen.
Es hat viele Vorteile:
Nicht einfach gradeaus, was manchmal doch langweilig wird,
aber so einfach, dass frau nach der zweiten Reihe oder spätestens nach dem ersten Rapport die Anleitung getrost
zu Hause lassen kann; es geht schnell und zügig voran, ist an viele Größen angepasst, jedes Bündchen und jede
Ferse passt dazu und auch mit gemusterter Wolle bleibt es sichtbar.
Neu für mich war die 4teilige Sternspitze. Interessant zu stricken sieht sie gut aus; ob der Komfort beim Tragen allerdings
dem der "normalen" Sternspitze entspricht, muss der Praxistest erst noch erweisen.
Wer die Fotos anklickt, kann auf der Vergrößerung Muster und Spitze gut erkennen.
Insgesamt allerdings lässt die Qualität des Fotos doch zu wünschen übrig, aber mehr war an diesem trüben Novembertag
nicht drin!

Verbraucht habe ich 80 g für Größe 42 und es ist mein 51. Paar.
Für die passenden Stulpen reicht daher die Wolle leider nicht.

Posted by Picasa

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Ingrid,

a das sind doch mal sehr sehr schöne frische Socken, ich bin begeistert.

Liebe Grüße von der ANdrea

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Ingrid,

das sind richtig schöne Socken und auch die Farbe ist klasse.

Gruß
Anja

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
wunderschön Blautöne hast du da verstrickt.
Mir gefällt das Muster sehr gut. Es hat einen schönen Effekt.
LG Heike

Marlies hat gesagt…

Hallo Ingrid
Wow die sind aber schön. Diese Farben einfach traumhaft. super herzlcihst Marlies

Häkelmoni hat gesagt…

Hallo Ingrid,
sehr hübsche Socken in wunderschönen Farben!
Meine Weihnachtsgeschenkekiste füllt sich leider nur sehr langsam. Aber es ist ja auch noch ein bißchen Zeit...
Liebe Grüße,
Moni

Nina hat gesagt…

Hallo Ingrid

Sehr schöne Socken hast du gezaubert mit einem tollen Muster :-)

Herzlichst
Nina

Rina hat gesagt…

Wunderschöne Socken, liebe Ingrid.
Ein einzigartiges Geschenk, das sicher gut ankommt.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich

Rina

Anonym hat gesagt…

Danke Ingrid,

für dein Kompliment. Deine Gms sehen aber auch klasse aus. Die roten werden für mich sein und die grünen werde ich meiner Mama zu Weihnachten schenken. :-)

Deine Geschenkesocken gefallen mir richtig gut, auf dem einem Bild sehen sie lockerleicht aus.

Lg und eine schönes Wochenende

sabrina

Helga hat gesagt…

Socken sind schöne Geschenke. Deine gefallen mir sehr gut.
L.G.
Helga

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Ich finde Wolle wie auch Muster einfach nur super...

Liebe Grüße
Eva-Maria

Anne-Mette hat gesagt…

Hallo Ingrid.
Ich denke an Sommer und Meer, wenn ich deine Socken sehe. Die sehe klasse aus und das Muster gefällt mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und herzlichen Dank für deine liebven Zeilen bei mir im Blog.
Anne-Mette

Friederike hat gesagt…

die Farbe ist himmlisch ...
lieben Gruß von Friederike

Fee hat gesagt…

Hallo Ingrid,

wunderschön sind die Socken geworden. Gratuliere.

Liebe Grüße

Sabine