Dienstag, 11. November 2008

Dalapferdchen...

Auch bei mir beginnen so langsam die Planungen und Vorbereitungen für die Adventszeit.Ich wünsche sie mir so, wie sie gedacht ist, als stille Zeit, ohne Hektik. Kann das gelingen?

Einmal habe ich es geschafft. Hochschwanger, Geburtstermin mitten im Advent, deshalb:alle Geschenke eingekauft, eingepackt, die Plätzchen gebacken, der Kranz auf dem Tisch, die Wohnung geschmückt.

Und so wurde mir Kostbares geschenkt, schon vor der Geburt meines Kindes: Zeit...Das zeigt Wirkung, seit vielen, vielen Jahren: was in meiner Planung liegt, wird rechtzeitig erledigt, alles andere darf mich nicht stressen.

Advent - Vorbereitung auf ein großes Geheimnis; Menschwerdung; Ganzwerden; Heilwerden...später mehr. Noch sind es gut zwei Wochen.

Aber weil es nur noch gut zwei Wochen sind, muss auch getan werden, was zu tun ist.

PICT0025

Dieses Dalapferd geht auf eine weite Reise. Wer schon länger mitliest, kann ahnen, wen es besuchen wird. Es muss sich auf den Weg machen.

Entstanden ist es nach einer Stick-Vorlage aus Lena 11/2007.

7 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

...es muss sich auf den weg machen...daran hänge ich..auf dne weg machen...danke dir
annette

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ganz toll ist deine Stickarbeit geworden. Das Päckchen wird ja sicher etwas länger unterwegs sein und da ist es schön, wenn alles schon bereit ist.
Schön, dass du alles so in Ruhe vorbereitest. Es gibt dann noch genug Dinge, die man nicht beeinflussen kann ...
Ich mag auch diese Zeit des Wartens und des Lichtes.
Seit einigen Jahren genieße ich sie mit einem Adventskalender von "Andere Zeiten" und Kerzenschein. Er begleitet mich bis ins neue Jahr.
LG Heike

Helga hat gesagt…

Leider ist die Weihnachtszeit bei uns immer viel hektischer als ich möchte. ich bereite auch alles rechtzeitig vor und doch kommt immer etwas dazwischen. Na ,vielleicht gelingt es mir in diesem Jahr .
L.G.
helga

Anonym hat gesagt…

Ach wie schön Ingrid, das Kind wird sich freuen und dein Geschenk in diesem Jahr bestimmt ganz besonders schätzen! Jedes Jahr bin ich froh, wenn die Weihnachtsdeko wieder im Schrank verschwindet, aber so Ende November kommt eindeutig die Vorfreude wieder ! Ist das nicht schön? LG Ingrid

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,

dein Pferdchen ich wunderschön geworden, ein ganz reizendes Motiv ist das.
Über den Stoff freue ich mich ganz besonders, genau den habe ich heute schon zur Post gebracht und verschenkt. :o)

Liebe Grüße
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Geschenk und so liebevoll hast Du es gestickt und genäht. Da wird sich jemand sicher sehr freuen über das weitgereist Kissen.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir mit lieben Grüßen
Maria

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein sehr schönes Kissen, ohne Frage! Das Dalapferd ist dir gut gelungen.
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...