Montag, 30. Mai 2011

Thanks!...

... heißt das Sommer-Sockenmuster von Regina Satta, das gerade in sehr vielen Blogs zu besehen ist.
Irgendwann konnte auch ich mich nicht entziehen und habe mitgestrickt.

Und ja:
- es geht sehr schnell
- das Muster ist ausgezeichnet geschrieben, alles klar und übersichtlich
- es sieht gut aus.
Ein bisschen frisst die Wolle das Muster, einfarbig ist es schöner,
aber ich hatte da noch ein Knäuel Sommerwolle, das ich gerne verstricken wollte.
Drachenwolle Sockenwolle mit Bambus,
Sonderfärbung Drache im Sack vom März 2010
44g, Nadeln Nr. 2,5 (weil die Wolle ein bisschen dünner ist.., sommerlich eben...)
Seit gestern abend sind sie fertig, gewaschen, getrocknet, fotografiert.

Die großen Löcher am Fuß allerdings, das ist nicht so meine Sache, mal sehen, wie sie sich tragen...
die Socken und die Löcher.

Ansonsten: Thanks! Danke! an Regina -
und euch allen eine gute Woche. Ich genieße Sonne und Wärme, wenn auch der Regen nötiger wäre....

10 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sehr schönes Muster,die Socken sind toll!

Ricarda hat gesagt…

herrlich! Auch so bunt kommt bei dir das Muster gut zur Geltung :-)

Liebe Grüße
Ricarda

Gisela hat gesagt…

Die Färbung der Wolle gefällt mir sehr gut, und obwohl ich zugeben muss, dass ich kein Sockenfan bin, finde ich das Muster sommerlich ansprechend.

Ich wünsche Dir viel Freude daran und grüße herzlichst, Gisela

margrit hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus, ich hab sie gerade das 2. Mal auf den Nadeln. Zuerst nahezu uni und jetzt richtig schön bunt.
lg margrit

Brigitte hat gesagt…

Die bunten Farben sind auch mal schön!

Wünsch dir eine schöne Woche, Brigitte

Wernicke Margit hat gesagt…

Ich habe sie auch gerade auf den Nadeln. Es gefällt mir sie zu stricken. Ich habe auch bunte, mal sehen.
Lieben Gruß
margit

Maria hat gesagt…

Ja, das ist schön Muster, ich mache jetzt auch. Schön ist die Wolle, viel Freude Dír daran.
LG: Maria

Conny hat gesagt…

Schön sind Deine Thanks geworden!

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

was für schöne Thanks, die gefallen mir sehr gut.
Ich habe ja auch mitgestrickt und alleine das Stricken hat schon viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Gabi

Sunsy hat gesagt…

Ja, das hat Spaß gemacht :) Ich habe ja ein Paar schon vor dem KAL gestrickt und 2 während. Mal sehen, vielleicht gibts noch eins ;) - das Muster ist eingängig und geht fix, ne? Sieht auch noch richtig gut aus...

Und so sehr frisst die Wolle das Muster doch gar nicht - ich kann alles sehen *ggg*

Liebe Grüße - Sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...