Sonntag, 19. Juli 2009

Wie heißt die Mehrzahl von...



... BAKTUS?
"Baktusse" oder "Bakteen"?
Mein Vorschlag als alte Lateinerin: "Bakti"...
aber egal, ob Baktusse, Bakteen oder Bakti: weltweit der "Sommerhit".
Und ich finde sie schön, schlicht und einfach.
Das Dreieck bleibt klein und glatt und anschmiegsam, sie lassen sich drapieren, entweder ganz elegant
oder wie die guten alten PLO-Tücher der 80er...
Aus den 80ern und frühen 90ern des letzten Jahrhunderts stammt auch die Wolle für diesen Baktus.
Farbflächenpullover waren damals groß in Mode
Lila - die Farbe
Flauschig - Angora - Mohair- Dochtgarn: das angesagte Material

88g Reste waren mit Nadeln 4,5 ruckzuck verstrickt;
140 lang und 66 cm breit.
Nur das Blau ist nicht Blau sondern ein "blaues Lila!"
Wer ihn tragen wird? Weiß ich noch nicht - vielleicht geht er auch im Herbst an die Evang. Gesellschaft
in Stuttgart und macht jemandem Freude, der wenig Freude hat.
Posted by Picasa

7 Kommentare:

Heide hat gesagt…

Toll der Baktus, und diese Farben .... schwärm. Ich habe auch wieder einen auf den Nadeln *gg.
Liebe Grüsse
Heide

Ingrid hat gesagt…

HAllo Ingrid, könnte es nicht auch Baktuuus (mit langem u ) sein? Frag mal linnea, die kennt sich aus in diesem Dingen! Dein Baktus ist jedenfalls toll, so einer steht auch schon auf meiner to do list! LG ingrid

Helga hat gesagt…

Tolle Farben hast Du ausgewählt. Ich möchte auch noch einen stricken Aber die Zeit...
L.G.
Helga

mausimom hat gesagt…

Suuuuper!!!! Die Anleitung hab ich mir gleich gespeichert und sobald der Sommer sich langsam verabschiedet geht's los! Dein Baktus hat wunderschöne Farben!

Tina hat gesagt…

Liebe Ingrid,

dein Baktus sieht superschön aus!!! Ich nadel auch gerade einen und es macht echt Spaß.

LG Tina

P.S. Ich denke es heisst Bakteen so wie Kakteen :-))))

Nina hat gesagt…

Hallo Ingrid

An diese 80iger Jahre Pullis mag ich mich gut erinnern *g*.
Dein Baktus ist wunderschön geworden :-)

Herzlichst
Nina

Wienermädel + Co hat gesagt…

Jetzt hab ich wieder etwas dazugelernt, bisher wußte ich nichteinmal die Einzahl von Baktus! Blogen bildet! Danke

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...