Dienstag, 5. März 2024

Rosa Babyalpaka....

 ...hatte ich auch noch in der Restetüte. 1 ganzer Knäuel und ein ganz ordentlicher Rest.  Einen weiteren Knäuel konnte ich dazu kaufens, so dass es für eine ganz kleine! Jacke reichen sollte.

Es war zwar eine andere Partienummer und es lagen ja auch schon 2 Jahre zwischen den Einkäufen, aber es passte doch. Der kleine Knäuel dagegen war deutlich heller. 

Gestrickt habe ich wieder nach eigener Anleitung, abgemessen an einem bewährten Stück; gestrickt mit Nadeln 3,5mm.

Der Body ist von unten nach oben gestrickt, die Ärmel separat und dann eingefügt. Bei Lochmustern bevorzuge ich diese Strickweise.

Verbraucht habe ich für die Jacke 92g und für die Mütze nur 23 g. 

Die Mütze ist gestrickt nach der Anleitung "Maine" bei ravelry in der Variante Rollrand.  Die Anleitung ist kostenlos, sehr einfach und enthält tabellarisch Anweisungen für Größen und Wollstärken. Besser geht es nicht.

Hier nun hatte ich zweierlei vom hellen Rosa, kleine Reste vom dunkleren Rosa (das hier schon ins bräunliche geht) und einen sehr ordentlichen Rest beige. Damit habe ich einige Reihen nach dem Anschlag kleine Rippen gestrickt, damit der Rand nicht weiter rollt. 

Und mit den Farben gespielt. 







2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein schönes Set! Fällt gar nicht auf, dass das dazu gekaufte Knäuel heller ist!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Das ist Dir toll gelungen, ganz allerliebst.

Nana

Zwischenstand...

 ... bei den Adventskalendersocken.  Um die "Kurve" bin ich rum und der erste Teil des Fußes ist auch gestrickt. So sind das nun a...