Montag, 11. März 2024

Genauso...

 ... habe ich es. mir vorgestellt, die ersten Blöcke des Ravensbrook-Scrappy-Quiltalong.

Reste, einfache Formen, einmal im Monat.

Aus den roten und rosa Resten, zu denen ich immer wieder greife, wollte ich raus. Aus den blauen der Wanderer-Serie von Joel Dewberry auch.

Mit grün will ich schon lange mal arbeiten; vor Jahren schon habe ich zum Geburtstag ein schönes FatQuarterPaket in Grün bekommen.

UND: Seit Jahren will ich einen Weihnachtsquilt nähen. Und dann ist wieder Weihnachten. Gut und verlässlich wie jedes Jahr. Ohne Weihnachtsquilt.

Am 1. Januar startete der Quiltalong mit der ersten Monatsaufgabe. Lange habe ich überlegt - und ja, Mitte Februar, als ich nach der ersten Grauer Star Operation wieder zuschneiden und nähen konnte, habe ich begonnen, zuvor schon sortiert und zusammengestellt. Ich wolle keine "keine klassischen" Weihnachtsstoffe. Einige Streifen habe ich von Stoffen der schönen Serie, zu der auch die genähte Krippe von 2022 gehört, geschnitten, in hellen blau, türkis, creme Tönen. Dazu Reste vom Eisbärenstoff, der  Rückwand vom Babyquilt des kleinen J und einige bunte, fröhliche Tannenbäume und manchen kleinen Rest.

Die Aufgaben haben viel Freude gemacht, auch der März ist bereits fertig, aber den zeige ich irgendwann später. 


 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Prima, dass du auch dabei bist. Sehr schön deine Farbwahl!
Bin schon sehr auf den Aprilblock gespannt!

Gruß Marion

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...