Montag, 4. März 2024

Baby-Alpaka

Aus den Resten diverser Projekte gab es eine weiche und warme Jacke für den kleinen J.  

Dieses Babyalpaka mag ich sehr. Daraus habe ich vor langer Zeit, nämlich 2012, den Color Affection von Veera Välimäki gestrickt und das Fotoshooting passend in Finnland auf den Felsen am Meer in Nantali absolviert. Erdfarben. Da war noch ein ganzer Knäuel und mehrere Reste übrig. 

Viele Jahre später, 2011, habe ich zum 60. Geburtstag einen schönen Woll-Strauß bekommen, grün und rot, in diversen Schattierungen. Auch in hellem Rosa. Doch dazu später mehr. So waren noch ganz ordentliche Reste vorhanden, die gut für eine schöne lange RVO Jacke für den kleinen J gereicht haben.  

155g habe ich verbraucht; einiges vorgeplant, manches erst im Laufe des Strickens eingearbeitet.  Auch ein bisschen vom sehr hellen "rosa", bei den schnalen Streifen. 

Angelehnt habe ich mich an diverse RVO Anleitungen und Grundmaße und endlich mal eine ordentliche Buchführung begonnen, alle Notizen eingepflegt

und dazu ein ordentliches Schreibheft angelegt, in das die Maße des Knaben 

und die Umsetzung in diverse Strickwerke immer mal wieder ordentlich notiert wird. 

Leider konnte ich die Jacke nicht selbst überreichen, der Opa hat das aber übernommen und drei Tage später kam der kleine J mit seinen Eltern zu einem kurzen Besuch und hat sehr schön und interessiert beim neuen Maßnehmen stillgehalten!

Keine Kommentare:

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...