Samstag, 18. Februar 2023

Quilt as you go

 Quilt as you go - wollte ich schon lange mal ausprobieren.

Als nun Katharina neulich dazu eine Anleitung veröffentlichte, kam mir das sehr recht. Katharina hat kleine Stoffreste auf Molton genäht und gequiltet.


Molton hatte ich noch, von der elenden Maskennäherei im Frühjahr 2020.

Quilt as you go auf Molton ist viel schöner als Maskennähen. Jedes Fitzelchen kann verwendet werden, es fügt sich und passt, ist kurzweilig und im Grunde auch schnell fertig.

Viel falsch machen kann frau nicht. Es blieb auch noch Zeit, ein bisschen zu "spielen", zum Beispiel mit den Zierstichen meiner Nähmaschine.

Zwei Rechtecke waren schnell fertig.

Verwendet habe ich uralte Schätzchen, die zum Teil noch aus dem "Rosenhaus" in Schorndorf stammen, das es leider nicht mehr gibt. Jeder Besuch war ein Genuss für die Seele. 

Dazu fand sich dann noch ein passender Innenstoff, Reissverschluss und Schieber - das kleine Täschchen hat einen schönen Stand. 

Als Kontrast zur "lieblichen" Version ist auch eine eher "modernere" Version entstanden. Die zeige ich dann demnächst. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Täschchen ist wunderschön, lieber Gruß Christina




DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...