Sonntag, 23. Januar 2022

Zopfsocken - zweierlei Zöpfe...

 ... habe ich wieder mal gestrickt. 

Das erste Paar, Männersocken, die Wolle ganz schlicht und ohne Muster - ist mit einem einfachen Zopf verziert, der gut zum braunen Garn passt. Das ist "in echt" etwas dunkler, aber das Fotografieren bleibt schwierig. Die Socken in Gr. 45 wiegen 81 g.

Das zweite Paar ist gestrickt aus einem handgefärbten Garn aus meinem immer kleiner und schmaler werdenen Vorrat an handgefärbten Garnen. Ein Traumgarn! Für mich! Da habe ich einfach mal ausprobiert, in aller Ruhe; und dazu die Serie "Atlantic Crossing" geschaut. In den Ferien. Der Zopf hat eine schöne, feste und klar strukturierte Form. Das passt, finde ich, gut zum Garn.  Die Socken, Gr. 39, wiegen 75 g.

2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die sind schön, sehr schön!

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Sehr schön! Zöpfe gehen irgendwie immer!

Gruß Marion

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...