Donnerstag, 27. Januar 2022

Rot oder Orange?

 "Klatschmohn" hieß das Knäuel Sockenwolle von Pandora66. Auf dem Strang wirkte die Farbe eher rot; bei den fertigen Socken habe ich mich schließlich davon überzeugen lassen, dass dies doch kein Rot, sondern ein Orange sei.So ist es manchmal mit den Farbeindrücken. Wenn nur Rot besser zu fotografieren wäre...

Die Socken finde ich beide schön, die großen Socken Gr. 39 und die kleinen Babysocken; gestrickt nach der bei socksstreet zu findenden Anleitung. Die großen Socken sind mit dem Schwarzwaldzöpfle verziert und wiegen 68 g.

Babysocken stricke ich immer wieder mal gerne zwischendurch. Da reicht meist ein kleiner Rest von knapp 20g. Schnell fertig sind sie auch. 

Dieses Paar ist aus einem Rest der Weihnachtssocken.Und die Reste von den Resten? Die kommen ins Restkistchen.Da schleiche ich immer mal wieder drumherum und nehme das eine oder andere Knäuelchen in die Hand. Ein bissle sammele ich noch. Dann gibt es mal wieder schöne Restesocken. Oder sonst was Feines!




1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Rot oder orange?! Ist doch egal! Deine Socken sind schön geworden. Und ja aus den Resten mal ein paar kleine Socken stricken macht immer wieder mal Spaß!

Gruß Marion

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...