Donnerstag, 20. Januar 2022

Das erste Sockenpaar im Neuen Jahr....

sollte eigentlich noch im alten Jahr 2021 fertig werden. Aber 2 Stunden vor Mitternacht war ich so müde, dass ich das Strickzeug weg- und mich aufs Sofa gelegt habe - und kurz darauf ins Bett. Eigentlich hätte ich das neue Jahr durchaus gerne auf dem Balkon begrüßt und das im Halbschlaf hörbare Feuerwerk auch gesehen. Die Nachbarn hatten wohl Vorräte. Ich hätte wenigstens noch Wunderkerzen gehabt...  Aber es ist, wie es ist. Zum Aufstehen konnte ich mich nicht aufraffen. 

Nun ist der  Januar schon weit fortgeschritten.

Immerhin - das erste Sockenpaar war schnell vollendet. Am 1. Januar. 

Das ist gut so. Da ich in den letzten Jahren kaum Socken gestrickt habe, ist für allerlei Schubladen Nachschub gewünscht und erbeten. Mein Plan: 22 Paar in diesem Jahr 2022. 

Männersocken, zwei größere Reste -  braun mit Farbschlag ins rötliche, dazu selbstmusterndes Garn.

76 g für Größe 45. Ein guter Anfang. 

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Ja sehr schön! Und du willst auch 22 Paar Socken in 2022 Stricken?! Super. Ich auch. Und Andrea vom KarminrotBlog auch. Da kannst du dich noch veli ken. wir suchen noch dringend Mitstreiterinnen.

Gruß Marion

Gänseblümchen mag ich sehr....

.. draußen auf der Wiese; auf einer Geschenktasche, auf Papier oder Stoff. Bei der Zusammenstellung der Stoffe für den schönen Babyquilt hab...