Freitag, 21. Januar 2022

Das Schneckenband....

 ... möchte ich heute zeigen.

Ich habe es ausgeführt und aufgerollt - wie eine Schnecke. Da kriecht sie auf dem moosigen Holz,,, den Kopf voraus, das Häuschen hinterher...Schneckenbänder sind einfache Spielgeräte;  schneller als Schnecken sich bewegen, ist ein solches Band gehäkelt.

Anleitungen und Anregungen, was kleine (und große) Kinder damit tun können, finden sich durch Eingabe in eine Suchemaschine. Ich selber muss nun schnell zur Konferenz.... Ohne Schneckenband.





2 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Noch nie davon gehört und mag ich, auch als Erwachsene.

Nana

Schwabenfrau hat gesagt…

Hallo,
das kenne ich auch nicht, könnte ich mir aber durchaus vorstellen zu stricken.
Nicht so kompliziert wie Socken und Handschuhe.
Schöne Randmaschen sind das

Liebe Grüße Eva

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...