Sonntag, 7. März 2021

FJKA, Teil 3

Ja, ich habe meine Pläne verworfen bzw. umgestellt -
Ja, ich komme gut voran! Ja, ich freue mich an jeder Masche.
Nein, ich habe ich doch nicht (nur) aus dem Vorrat gestrickt.
Zu sehr hat mir eine feine Jacke ähnlich dem Sorbet Cardigan im Kopf rumgespukt, immer wieder.
Außerdem ist die rot-pinkfarbene Baumwolle sehr fein. Da sollte ich mit 3er Nadeln stricken, damit nichts ausleiert.  Das muss ich mir noch überlegen. Aber vom Überlegen allein strickt sich keine Frühlingsjacke.
Deshalb habe ich nun zum königsblauen Grundstock (der Rest vom Januar-Pullover) gegriffen und 3 Farben dazu gekauft; je 50 g.  Ein bissle knapp.
Außerdem habe ich mich in aller Ruhe an den Schreibtisch gesetzt (ausnahmsweise nicht zum Unterrichten und Vor-und Nachbereiten) und mithilfe des Januar-Pullovers die Maschen durchgerechnet und notiert. Ein einfacher, gerader Raglan. Der Sorbet C. selbst ist mir etwas zu oversized, vor allem im oberen Bereich. Da rutschen bloß wieder die Schultern...
Der Body ist fertig, den ersten Ärmel habe ich begonnen. 
Nun geht es an die Ärmel. Die lass ich etwas gerader nach unten laufen und nehme dann zum Bund hin ab; in der Hoffnung, dass wolltechnisch alles gut geht, was erstens heißt, dass das petrolfarbene Garn reichen muss - und das blaue Garn ebenso.  Beim petrolfarbenen Stück wird es tatsächlich spannend...   Beim Blau hoffentlich nicht!
But - no risk, no fun!
Nun verlinke ich mich zum MMM, wo schon viele schöne Frühlingsjäckchen zu sehen sind...

8 Kommentare:

Augusta M hat gesagt…

Das wird ein schönes Frühlingsjäckchen
Liebe Grüsse
Augusta

Freu-Zeit hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Freu-Zeit hat gesagt…

Die Jacke sieht sehr kuschelig aus und gefällt mir mit diesen Farben sehr!
Liebe Grüße von Doro

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann drücke ich dir ganz feste di Daumen. So eine einfache Raglanjacke mir Blockstreifen könnte ich mir auch mal machen!

Gruß Marion

rosa Sujuti hat gesagt…

Die Jacke wird toll!
Die Blockstreifen und Farben gefallen mir richtig gut.
Ich drück die Daumen, dass dein Plan aufgeht.
Herzliche Grüße von Susanne

opusfelis hat gesagt…

Das wird ein sehr schönes Frühlingsjäckchen. Die Farben machen gute Laune und passen wunderbar zum Frühjahr.
LG felis

Heibchenweise hat gesagt…

WOW gratulation zu den neuen Strickplänen, der Cardi wird super, sieht total leicht und fröhlich aus, genau das Richtige grade!!! LG Sarah

Babajeza hat gesagt…

Das wird gut! :-) Viel Freude beim Nadeln. Regula

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...