Sonntag, 9. September 2018

Es herbstelt....

 (Achtung Werbung wegen Markennennung!)
,,, nun doch schon deutlich. In der Früh war es heute frisch, einstellige Temperaturen.
Die Nacht bricht früh herein und der Tag kommt (gefühlt) noch später....
Da gilt es Vorsorge zu treffen.
Gut, dass ich über die Jahre einen großen Vorrat an Einzelknäueln eines schönen Tweedgarnes zusammengekauft habe: Rowan Felted Tweed. 
Aus 4 Knäueln (und damit nahezu exakt 200 g) habe ich einen langen Schal gestrickt.
Anschlag: 68 Maschen
                  Nadeln Nr. 4
                  Muster: 3 re, 2 li.... auf der Vorderseite
                              1li1re1li, 2 re .... auf der Rückseite.
Ahnlich dem Schal vom Januar in Grautönen.

Auch diesesmal hat sich der Schal beim Waschen und liegend Trocknen deutlich verlängert,
von 168 auf 194 cm.                              

Aber das wusste ich ja schon, und der Beschenkte kann diese Länge sehr gut tragen.
Das kleine Etwas allerdings in all den schönen Brauntönen ist der schmale rostfarbene Streifen.
Auch der passt zum Herbst, der wohl nun bald kommt.
Noch ist draußen Sommer,
nochmal haben wir gestern in einer lauen Sommernacht gefeiert; das letzte Fest in diesen
Feier-Ferien .... und heute abend geht es in die Oper.
Zauberflöte! Ich freue mich sehr! 

Mit diesem Schal spiele ich diesen Herbst bei Barbaras Handarbeitsbingo mit.
2 Häkchen kann ich  mit diesem Schal schon setzen: rechts üben und links unten.
So werde ich wohl erst mal versuchen die Diagonale zu füllen. Schaun wir mal! 












2 Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

So einen zwei Meter langen molligen Schal hab ich mal für meinen Großen gestrickt - aber er meinte, der sei ihm ZU warm... Jetzt ist es MEIN allerliebster Lieblingsschal für wirklich kalte Tage! ;)
Viel Freude heute abend beim "Pa-pa-pa-pa-pa-pa-pa...."!
Brigitte

Domics Pinnwand hat gesagt…

Die Felted Tweed ist einfach ein tolles Garn! Gut zu wissen, dass die so wächst- ich habe bisher nur ein Paar Stulpen aus "meinem" Einzelknäul gestrickt, da war das nicht so relevant.

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...