Donnerstag, 16. November 2017

Das Regenwetter des letzten Wochenendes...

... habe ich zum Nähen genutzt.
Zunächst einmal habe ich (endlich!) die Stuhlkissenbezüge genäht.
 Der Stoff, Rosmarie von IKEA, lag schon lange. Die Tischdecke für den Esstisch ist schon einige Wochen fertig.
Nun passen auch die Kissen dazu.
Ein schöner, unempfindlicher Stoff, der sich gut verarbeiten ließ.
Die Kissen sind im Fertigmaß 40mal40cm, mit Hotelverschluss. Sparsam geschnitten habe ich auch Reste verwendet, so dass 2 Kissen Nähte haben,

Aus dem "Rest" konnte ich noch 2 Kissenbezüge für die großen Kissen (50mal50) auf dem
Sofa nähen.
Ein bisschen viel Grau, vor allem wenn auch draußen alles grau in grau ist.
Aber die Farbtupfer werden sich wohl finden.

Kommentare:

Nora hat gesagt…

Hallo Ingrid, schöner Stoff, gelungene Arbeit! Sehr elegant! Gefällt mir.
LG Nora

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Super Kissen hast du da gezaubert. Und man kann nie genug davon haben. Ich mußte grad so grinsen, mein Balkon hat die gleichen Fliesen und das ganz gleiche Geländer aus Holz, als wärs bei mir fotografiert!
LG von Elke