Montag, 6. Januar 2014

Mit dicken Socken....

.... beginnt das Neue Jahr.


Wieder nach sehr bewährter Methode - einfach zwei Fäden 4fachSockenwolle parallel; einer in uni,
der andere gerne mit Resten.
Dabei hatte ich diesesmal "große" Reste -
hier nur zweierlei....
 
hier viele kleine Reste des einen Garns....
 Auch die Strickdaten sind vom alten ins neue Jahr übernommen:
44 Maschen, 4er Nadeln, 50 Reihen von der Ferse bis zum Spitzenbeginn, bei Größe 45.
Der Verbrauch beträgt 118 bzw. 119 g.

Zwei schnelle Projekte - aber eigentlich,
ja, eigentlich.... war Entschleunigung angesagt... ein Handschuh (Mitten) Mystery ... vom
allerfeinsten....
aber das zeige ich morgen....
Den Anfang zumindest und den zweiten Teil... geheimnisvoll, so wie ein Mystery eben ist.

4 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Paar ist das geworden!
LG Sonja

It´s my Life hat gesagt…

Klasse sind die Socken geworden.
Lange schon reizt es mich auch solche Dickerchen zu stricken, aber irgendwie kommt immer was anderes dazwischen.
Dabei wird die Tüte mit den Resten immer größer....wie machst du das mit den Fäden, laufen die mit, werden sie eingestrickt....oder müssen sie vernäht werden???? ....weil viele Fäden vernähen mag ich gar nieeeeeeeee nicht. *lach*

Liebe Grüße
Irene

Natas Nest hat gesagt…

Schön und kuschelig, beide Paare! Ich hab vor kurzem auch mein erstes Paar Dickerchen gestrickt. Für mich in Gr. 40/41 und hab 48 Ma. genommen, weil ich das in der Regia-Tabelle gesehen hatte. Tja, das ist nun doch ein bißchen zu weit! Aber für Bettsocken kein Problem ;-).
LG Nata

wollsocke hat gesagt…

.....von den schönen dicken socken stehen ganz viele auf meiner liste für 2014....
liebe grüße
annette

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...