Sonntag, 12. Januar 2014

Einfach geradeaus....

.... so passt es gerade ganz gut.

Socken sind ja immer gewünscht, lassen sich weglegen und wieder aufnehmen.....
eben immer geradeaus.... um die Kurve und wieder geradeaus....
Schlicht und einfach gestreift,
aus 77g Regia, Gr. 45, 65 Reihen bis zur Spitze.


An manchen Tagen/Abenden aber wird anders gestrickt, mit Strickschrift und Lineal...
und manchmal einem Maschenmarkierer (so dass ich die drei, die gestern als kleines Geschenk bei mir eintrudelten, sehr gut gebrauchen kann. Sie sind wunderschön!)
Der erste geheimnisvolle Handschuh ist fast fertig, der zweite wird folgen... dann, wenn dafür die
Anleitung kommt...
und darauf freue ich mich, von Tag zu Tag.... über manche Arbeit hinweg....
Am Ende des Monats gibt es dazu dann mehr.

Einstweilen: Danke für alle Kommentare; auch wenn ich gerade kaum zum Antworten komme.
Der Januar ist eben der Januar.... viel zu tun in Beruf und Ehrenamt.... so wie jedes Jahr.

Kommentare:

Tina Schneider hat gesagt…

Wunderschöne Socken ♥ Ich mag es meist auch geradeaus am Liebsten, ohne groß nachzudenken, vor mich herstricken, Zeit um mich zu Erden, vom Alltag herunterzukommen...

Liebe Grüße
Tina

It´s my Life hat gesagt…

Hallo Ingrid, wunderbare Socken sind das geworden, auch wenn sie geradeaus sind. Sowas brauche ich auch immer, stricken....geradeaus....nichts dabei denken müssen....weglegen und wieder nehmen.
Auf die gehimnisvollen Handschuhe bin ich dann schon mal gespannt.

Lieben Gruß
Irene

Berni Seiler hat gesagt…

Oh das ist ja spannend bei dir, bin schon ganz neugierig auf dein Werk.
Deine Socken sind schön, bei mir gehen sie bald auch so nebenbei.... aber ich muss noch ein wenig üben :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Kerstin hat gesagt…

Sehr schöne Socken. Sowas einfaches braucht man ab und zu einfach mal und oftmals wirkt es mit dem dazugehörenden Garn auch am besten. Ich freu mich, dass dir die Maschenmarkierer gefallen ☺.

LG
Kerstin

tofu hat gesagt…

Die Farben sind so schön! Die erinnern mich an Dünen und ans Meer :)

Liebstes,
tofu

Allerlei Handarbeit hat gesagt…

Sehr schöne Socken in beachtlicher Größe. Die Wolle habe ich zu Weihnachten bekommen und nun weiß ich schon, wie toll sie verstrickt aussieht.

Viele Grüße von Mia

WaltraudD hat gesagt…

Schöne Socken und was mir besonders gefällt, Du hast die Farbfolge der Wolle beachtet.
Die meisten Socken die z. Zt. in den Blog gestellt werden sind einfach dahingestrickt, die Farbverläufe passen nicht zusammen, das gefällt mir überhaupt nicht - die Harmonie des Objektes ist gestört.

Liebe Grüße
Waltraud

Brigitte hat gesagt…

Du hast immer so ein gleichmäßiges, schönes Maschenbild. Du weißt, ich finde das ja beneidenswert!

Doch, die Maschenmarker sind sehr hübsch!

Lieben Gruß, Brigitte