Sonntag, 22. Dezember 2013

Sterne und knospende Zweige künden an, was kommt....

 Der Engel hat es Maria verkündet... und sie antwortet:
"Magnificat anima mea" - "Meine Seele erhebt den Herrn...."
 Bei Jesaja, dem Propheten lesen wir:
"Ein Reis wird hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig wird
Frucht bringen aus seiner Wurzel....."
Wir staunen und folgen dem Stern....
4. Advent - nur noch wenige Tage - unterwegs sein - wohin?
Ich verlinke sehr gerne zu Barbara nach Stockholm, die heute sehr anrührend dieses Unterwegssein
zeigt. Advent. Erwarten. Auf den Weg machen.

3 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. Ich finde es schön das deine Barbarazweige knopsen. ich habe es leider in den letzten Jahren nicht geschafft.
Lieben Gruß
Andrea

Hilda hat gesagt…

Wie immer wunderschön geschrieben und tolle Fotos.

Liebe Ingrid, ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Hilda

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ingrid,

wie immer hast du wieder sehr schön geschrieben und die richtigen Worte gefunden!

Dir und den Deinen wünsche ich auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Lieben Gruss
Kerstin

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...