Mittwoch, 30. Oktober 2013

Wichteln?...

... war mir seit langem ein Graus. Nicht ohne Grund. Eine richtige Wichtel-Phobie.
Aber endlich habe ich sie überwunden und es gewagt: beim Schwarzwald-Stricktreffen-(Vor)-Weihnachtswichteln. Jede, die sich angemeldet hat, wurde von der Organisatorin einer Partnerin zugeteilt, die sie bewichteln darf. Und jede wurde auch einer Partnerin zugelost, von der sie bewichtelt wird. Nicht von der Gleichen.
Richtig gut organisiert - auch hier ein Danke für die Mühe der Organisation.

Und welche Überraschung - ausgerechnet ICH, die alte Wichtel-Verweigerin wird dafür belohnt, es endlich gewagt zu haben - bereits heute und nicht erst Ende November kam ein Päckle mit der allseits bekannten Absender-Deckaddresse....
5 Wochen Warten geht nicht, da hat mich die Neugier doch zu sehr gestochen und es hätte mich sonst fast verrissen.... (schwäbische Spezialausdrücke....) -
also: erstmal geöffnet und Stück für Stück fotografiert...
Kleinigkeiten zuerst: ein winzig kleines, duftendes Stück Herzseife in der passenden Dose,
duftend nach Rosen - da hätte ich mir schon fast denken können, was noch kommt.

Dazu ein rosenfarbenes Glasherzchen für den Christbaum oder einen Adventsstrauß....
zwei feine weiße knisternde Päckchen, das größere eingebunden mit schöner, alter Spitze, die sicher irgendwie und irgendwo verwendet werden kann.
Wolle von Tausendschön.... hatte ich noch nie .... in Frühlingsfarben "Primavera" - das soll wohl über die graue Zeit helfen....
und schließlich der absolute Höhepunkt .... eine Strick-Stick-Näh-Werkzeug-Tasche vom Allerfeinsten,
mit Rosenstoffen aus Schorndorf, absolut sorgfältig und exakt gearbeitet und wohldurchdacht, mit Täschchen und Nadeltuch, mit Schlaufen und Taschen für Strick-und Häkelnadeln und gut gepolstert, damit der kostbare Inhalt nicht brechen kann.
 Spätestens da habe ich gewusst, wer die geheimnisvolle Wichtelfrau ist.... die Hinweise auf der
beigefügten Karte halfen dann zur letzten Gewissheit.
Geburtstag? Bald! Weihnachten? Noch ein Weilchen!
Freude? HEUTE! Ganz GROSS!!!!!!